Noch 10 Tage bis zur Grimming-Gesäuse Classic

In genau 10 Tagen steht bereits das nächste Oldtimer-Highlight in der Obersteiermark am Programm. 

Die bei Oldtimerfreunden beliebte Grimming-Gesäuse Classic, welche in diesem Jahr von 12. bis 14. August stattfindet, steht bereits in den Startlöchern.  Auch in diesem Jahr freut es uns als Veranstalter besonders, wieder auf die Unterstützung großartiger Partner zählen zu dürfen. So sind nun auch alle Start- & Ziellocations fixiert und die Routen entlang wunderschöner Landschaftskulissen geplant. 

Back to the roots:
Genau 10 Jahre nach dem 1. Eröffnungsabend der Grimming-Gesäuse Classic, lädt die Stadtgemeinde Rottenmann mit Bürgermeister Günter Gangl am Freitag, den 12. August 2022 ab 19 Uhr wieder auf den Rathausplatz zum Eröffnungsabend ein. 

Dort werden unter anderem bereits die Startunterlagen ausgegeben und sicherlich wird auch von dem einen oder anderen Teilnehmer das Roadbook genauestens unter die Lupe genommen. Bei Schlechtwetter findet der Eröffnungsabend im alten Gasthaus Hofer (Kultur im Zentrum) statt. Die Location befindet sich direkt nebem dem Rathausplatz. „Besonders freut es mich, dass wir beim diesjährigen Eröffnungsabend auch den Gründer der Grimming-Gesäuse Classic, Helmut Schaupensteiner begrüßen dürfen“, sagt Alexander Marcher. 

Start des ersten Wertungstages ist auch in diesem Jahr vor der Skoda-Halle des Autohaus Laimer in Liezen, wo bereits auch die ersten Sonderprüfungen stattfinden werden. Fast schon traditionell endet der erste Wertungstag mit einem Grillabend & Live-Musik im Zentrum von Rottenmann. Besonderer Dank gilt hier dem Tourismusverband Gesäuse sowie der Stadt Rottenmann, welche diesen Veranstaltungsabend mit den Niachtn ermöglichen. 

Nach dem Start des zweiten Wertungstages und einer aufregenden Route durch eine der wohl schönsten Regionen Österreichs findet der Abschlussabend und die diesjährige Siegerehrung in Aigen im Ennstal statt. Kulinarisch verwöhnt die Teilnehmer in diesem Jahr vom Hotel und Restaurant Kirchenwirt mit einem leckeren Buffet.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at