Mit LKW von der Fahrbahn abgekommen. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

St. Ruprecht an der Raab, Bezirk Weiz. – Vermutlich aufgrund starken Regens und nasser Fahrbahn kam Dienstagnachmittag, 2. August 2022, ein LKW-Lenker von der Fahrbahn ab. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 17:05 Uhr fuhr ein 27-jähriger LKW-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der B64 von Weiz kommend in Richtung Gleisdorf. Vermutlich aufgrund des starken Regens und dadurch nassen Straße, dürfte das Heck des Fahrzeuges ausgebrochen sein. Der Lenker kam bei dem Versuch einen Zusammenstoß mit weiteren Fahrzeugen zu vermeiden, von der Fahrbahn ab und stieß in weiterer Folge gegen einen Wasserdurchlass. Der Lastwagen kippte um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde in weiterer Folge vom Rettungsdienst in das LKH Weiz eingeliefert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Ein entgegenkommender PKW-Lenker musste so weit nach rechts ausweichen, dass er mit seinem Fahrzeug gegen einen Straßenleitpflock stieß. Der Lenker blieb unverletzt, das Fahrzeug wurde leicht beschädigt.

Bei der Bergung des LKWs waren die Freiwilligen Feuerwehren Gleisdorf, Kühwiesen und St. Ruprecht an der Raab mit insgesamt acht Fahrzeugen und 45 Kräften im Einsatz. Mit Hydrauliköl kontaminiertes Erdreich musste abgetragen werden.

Verkehrsunfall: Pkw fing Feuer

Kaindorf, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 17-Jähriger geriet Mittwochmorgen, 3. August 2022, mit seinem Pkw von der Fahrbahn der B54 ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum und fing Feuer. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen und befindet sich im LKH Hartberg.

Der Mann aus dem Bezirk Oberwart überholte gegen 6 Uhr mit seinem Pkw einen Lkw. Im Ortsgebiet von Kopfing (FR Hartberg) geriet er dabei bei Straßenkilometer 82,8 von der Fahrbahn ab. Als der Pkw gegen einen Baum prallte, fing dieser Feuer. Die Feuerwehr Kaindorf löschte das Fahrzeug. Der leichtverletzte Fahrzeuglenker wurde von der Rettung in das LKH Hartberg transportiert.

Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt

Bärnbach, Bezirk Voitsberg. – Ein Jugendlicher (15) touchierte Dienstagabend, 2. August 2022, mit seinem Kleinkraftrad seinen gleichaltrigen Freund. Dabei verletzte sich der Fußgänger schwer am Bein. Er befindet sich im LKH Graz.

Der 15-jährige Voitsberger fuhr gegen 18 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf einen Vereins-Parkplatz in Bärnbach. Dabei touchierte er aus bislang ungeklärter Ursache seinen Freund. Der ebenso aus dem Bezirk Voitsberg stammende Jugendliche erlitt beim Zusammenprall schwere Verletzungen am Unterschenkel. Die Rettung transportierte ihn in das LKH Graz. Der Voitsberger musste noch in den Abendstunden operiert werden. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Voitsberg sind noch nicht abgeschlossen.

Festnahme

Graz, Bezirk Lend. – Ein 24-Jähriger wurde Dienstagabend, 2. August 2022, festgenommen, da er mit einem 18-Jährigen in eine tätliche Auseinandersetzung geraten war und den Kontrahenten verletzt hatte.

Eine Streife der Polizeiinspektion Graz-Lend war gegen 18:50 Uhr im Fröbelpark unterwegs und führte gerade Personskontrollen wegen Ordnungsstörungen durch. Plötzlich bemerkten die Beamten, wie in unmittelbarer Nähe ein Mann auf einen anderen Mann einschlug und diesem Tritte verpasste. Das Opfer – ein 18-jähriger Grazer – wies leichte Verletzungen auf und dessen T-Shirt war zerrissen. Erst durch das Einschreiten der Polizisten konnten die beiden Kontrahenten voneinander getrennt werden. Der 24-jährige in Graz wohnhafte Kroate ließ sich durch das Einschreiten jedoch nicht beruhigen und musste schließlich unter Anwendung von Körperkraft festgenommen werden. Er wurde zunächst in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Nach Abschluss der Einvernahmen wurde die Haft des Verdächtigen aufgehoben. Der Grund für die Auseinandersetzung dürfte in privaten Streitigkeiten zu finden sein.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at