Haus/Ennstal: Mit Motorrad gegen Pkw geprallt

Ein 19-Jähriger stieß Samstagnachmittag, 16. Juli 2022, auf der Ennstal Bundesstraße (B320) mit seinem Motorrad gegen den Pkw eines 46-jährigen Deutschen. Der Motorradfahrer wurde schwer, der Pkw Lenker leicht und dessen Insassen (12, 9) nicht verletzt.

Der 19-Jährige Weizer fuhr gegen 15 Uhr von Liezen in Richtung Schladming. Zur selben Zeit bog im Ortsteil Höhenfeld der deutsche Pkw-Lenker von der L725 kommend in die B320 ein, um in Richtung Liezen zu fahren. Der Motorradfahrer prallte dabei bei Straßenkilometer 27,7 gegen die linke Fahrzeugseite des Pkws. Die Rettung transportierte alle am Unfall beteiligten Personen in das DKH Schladming. Das Motorrad wurde total, der Pkw erheblich beschädigt. Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Ruperting. Die B320 war für zirka 40 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at