Große TV-Produktion am Loser. Statisten gesucht!

Die Rettungsaktion in der Riesending-Schachthöhle  im Juni 2014 aus der Riesending-Schachthöhle im Untersberg  im Gemeindegebiet von Bischofswiesen im bayerischen Landkreis Berchtesgadener Land wurde und wird gegenwärtig an verschiedenen Schauplätzen,  auch am Loser, verfilmt. Der internationale Rettungseinsatz gehörte zu den aufwändigsten und medial meist beachteten.

Ein mittlerweile 8 Jahre zurückliegende riesige Rettungsaktion wird derzeit, auch am Loser, verfilmt:  Der erfahrene und mit der Höhle bestens vertraute Höhlenforscher  Johann Westhauser war am 7. Juni 2014 durch Steinschlag unverschuldet in ca. 1.000 m Tiefe und sechs Kilometer Höhlenstrecke vom Zugang entfernt am Kopf verletzt worden. Für die Rettung waren über 700 Personen aus fünf Nationen im Einsatz, davon über 200 in der Höhle. Die Kosten wurden auf ca. 1 Mio. € geschätzt. Sie erforderte vom Unfallzeitpunkt bis zum Erreichen des Tageslichtes 12 Tage.

Die Dreharbeiten begannen am 4. April in Kroatien und erfolgen unter Beteiligung einer größeren Gruppe (Senator Film, Lotus Film, Servus-TV, SRG … ) über DEGETO für die ARD und wird als Zweiteiler in der Länge von jeweils 90 Minuten ausgestrahlt.Kostenpunkt: 6,5 Mio Euro. Insgesamt sind am Loser 55 MitarbeiterInnen im Einsatz ein großer wirtschaftlicher Nutzen für die Region. In den Hauptrollen werden Verena Altenberger, Anna Brüggemann und Maximilian Brückner zu sehen sein.

Mehr in einem ARF – Fernsehbericht

Andy Grosch – Line Producer

***STATISTEN ALS BERGWACHTLER/HÖHLENRETTER GESUCHT***
*“Riesending“ Film Dreh in Bad Aussee***
Lust und Zeit dabei zu sein?
Dann melde dich doch bei uns… gibt auch Bezahlung und Verpflegung am Set!!!
Wann? Donnerstag, 23.06./ Freitag, 24.06./ Samstag, 25.06.2022/ Montag, 27.06 Nachtdreh(1 Tag auch möglich)
Wo? Bad Aussee/Loser
Am besten kurz bei uns auf Wahts App oder per Anruf melden.
Tel. +43 660 714 6607 Maria
Registrierung bitte hier:
https://www.magicmodels.at/index.php?ctrl=applicationNew
Wir freuen uns auf DICH 
Lieben Gruß Maria von Agentur Magic Models

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at