Fahrzeugweihe HLF in Altaussee! Update!

Anlässlich der zwei Festtage „Altaussee feiert“ wo am Freitag, 17. Juni die Salinenmusik Altaussee ein großes Festkonzert zu Ihren 170 Jahre Bestandsjubiläum zum Besten gab, wozu wir noch einmal herzlich gratulieren möchten, Samstag, 18. Juni ein Festmatinee zu 875 Jahre Salzabbau in Altaussee ein toller Programmpunkt war, kam am Samstagnachmittag der Höhepunkt für die Feuerwehr Altaussee, die Fahrzeugweihe des neuen HLF1-LB.

Der Einladung folgten Zahlreiche Ehrengäste: Frau LH a.D. Waltraud Klasnic, Vizekanzler a.D. Hannes Androsch, Bezirkshauptmann HR Christian Sulzbacher, BGM Gerald Loitzl, ELBD Gerhard Pötsch, ABI Werner Fischer, ABI Andreas Seebacher, Phillip Winkler vom Roten Kreuz und Oswald Feiertag von der Firma Rosenbauer. Auch 14 Nachbarwehren mit 80 Mann folgten der Einladung der Feuerwehr Altaussee.

Nach der Begrüßung und der Festrede von HBI Christian Fischer, wobei er besonders die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, dem Ausschuss und den Vorstand der Feuerwehr Altaussee betonte, Baht er einige Ehrengäste um Ihre Grußworte.

Anschließend wurde das Fahrzeug mit einem Raupenmanipulater von Pfarrer Dr. Michael Unger gesegnet. Als Patin durften wir Frau Marianne Görtz im Kreise unserer Wehr willkommen heißen.

Musikalisch wurde die Feier von der Salinenmusikkapelle Altaussee und der Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch umrahmt und am Abend verschönerte die Feuermusikkapelle Strassen die Veranstaltung.

Dieses Fahrzeug vollzieht bereits seit über einem Jahr Dienst für die Gemeinde, da aus bekannten Umständen die offizielle in Dienst Stellung nicht früher möglich war.

Hier noch ein Paar Daten zum Hilfeleistung Fahrzeug:

Aufbau Firma Rosenbauer in Linz auf einen Mercedes Atego mit 300 PS mit einem Gewicht von 12000 kg. Das Fahrzeug verfügt über einen Aluminiumaufbau und kann eine Besatzung von sieben Mann transportieren. Das HLF1-LB der Feuerwehr Altaussee hat ein neuartiges Raupenmanipulationssystem sowie eine Löschanlage verbaut, wo das Löschmittel mittels Druckluft ausgebracht werden kann.

Text: OLM d.V. Martin Margotti

Bericht/Fotos: ©ABI Werner Fischer

Alle weiteren Bilder:©Erich Kainzinger

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at