Team der Saison – ADMIRAL Bundesliga

Nach den Auszeichnungen für die besten Akteure der Saison durch eine Jury aus Präsidenten, Managern und Trainern, haben wie jedes Jahr nun auch die Sportredaktionen des Landes ihre Auswahl getroffen und das Team der Saison für die ADMIRAL Bundesliga zusammengestellt. Das 4-4-2-Format war vorgegeben, wählbar war jeder Spieler, der zumindest einen Einsatz in der laufenden Saison verzeichnen konnte. Herausgekommen ist eine spiel starke Mischung mit einer starken Achse von Meister Red Bull Salzburg, ergänzt um die herausragenden Akteure von Vizemeister Sturm, komplettiert von einem Rückhalt aus Wien-Favoriten und einem Flügelflitzer aus Wien-Hütteldorf.

Im Tor steht Patrick Pentz von der Wiener Austria, der zuletzt zum zweiten Mal in Folge von der Klub-Jury zum „Tormann der Saison“ gewählt wurde.

Die Flügelpositionen in der Viererkette werden von Salzburg-Evergreen Andreas Ulmer und seinem Klubkollegen Rasmus Kristensen beackert, während das Abwehrzentrum mit Max Wöber und Gregory Wüthrich eine Mischung aus Salzburg und Sturm ist.

Im Mittelfeld ist das Zentrum mit Nicolas Seiwald und Mohamed Camara fest in der Hand des Meisters, am linken Flügel wirbelt Rapid-Topscorer Marco Grüll, rechts Sturms Manprit Sarkaria.

Im Sturm sorgen der unlängst zum „Spieler des Jahres“ gewählte Jakob Jantscher von Sturm und Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg für Torgefahr.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at