120. Wehrversammlung mit Neuwahlen der FF Tauplitz

Am 25.05.2022 fand im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Tauplitz die 120. Wehrversammlung statt.

Der Kommandant HBI Markus Feuchter konnte dazu neben zahlreichen Kameraden der FF Tauplitz auch Bgm. Klaus Neuper, den Bereichsfeuerkommandanten OBR Reinhold Binder sowie dessen Stellvertreter, BR Benjamin Schachner und die Kommandanten der Nachbarfeuerwehren begrüßen.

HBI Feuchter berichtete von insgesamt 17 Einsätzen, welche die FF Tauplitz im vergangenen Jahr abzuarbeiten hatte.

Weiters berichtete er, dass die Beschaffung des neuen Einsatzfahrzeuges HLF 1 abgeschlossen sei und die Bestellung erfolgt sei. Mit der Auslieferung könne in der 1. Jahreshälfte 2023 gerechnet werden.

Bei der im Anschluss an die Wehrversammlung stattgefundenen Neuwahl, der sich der Kommandant nicht mehr stellte, wurde sein derzeitiger Stellvertreter Gregor Schüttner mit großer Mehrheit zum neuen Kommandanten und Kevin Gößler zum Kommandant-Stellvertreter der FF Tauplitz gewählt.

v. l.: Bgm. Klaus Neuper, OBR Reinhold Binder, HBI Gregor Schüttner, OBI Kevin Gößler, ABI Andreas Seebacher, BR Benjamin Schachner

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at