Bergrettung Altaussee: Alpineinsatz am Loser in Altaussee, 26. Mai 2022

In den frühen Mittagsstunden wurde die Bergrettung zu einem Alpineinsatz am Loser, oberhalb des Augstsees gerufen. Ein Wanderer war auf dem Weg Richtung Loserfenster. Aufgrund der noch vorhandenen Schneefelder kam er vom Weg ab und versuchte einen direkteren Weg zu gehen. Dabei kam er in so steiles Gelände, dass er nicht mehr vorwärts und rückwärts kam, da er nur mit Turnschuhen ausgerüstet war. Fünf Bergretter stiegen zur Person auf, seilten ihn 7-8m auf den Wanderweg ab und begleiteten ihn gesichert zur Bergstation des Loserfensterliftes! 
Der Abstieg erfolgte dann über die Skipiste bis zum Parkplatz

Bergrettung Altaussee. Holzer Andi

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at