„OBSTBAUMBLÜTE MIT FLEISSIGEN BIENEN IM GOISERERTAL –MAI 2022“

In den vergangenen Jahren erfreute ich mich immer an den wunderschön blühenden Obstbäumen im Goiserertal. Auch heuer hatte ich mir vorgenommen, die Blütenpracht mit den fleißigen Bienen bei ihrer Arbeit abzulichten. Heuer war ich Anfang Mai zu diesem Zweck unterwegs, wobei die Obstbäume auf der „Goiserer Sonnenseite“ schon ziemlich verblüht waren. Also macht ich mich auf die „Goiserer Schattenseite“ auf. In der Ortschaft Ramsau angekommen, fand ich einen in voller Blüte stehenden Obstbaum mit unzähligen Bienen bei der Arbeit. Bisher hatte ich immer ein Lieblingsplätzchen bei dem ich meine Fotos machte, doch auch dieser Platz hatte durchaus seine Vorzüge.

Der Frühling lässt sich auch vom „Corona-Virus“ nicht beirren, die Natur erwacht so richtig zum Leben. Dieser Umstand erfüllt mich mit Zuversicht und lässt hoffen, dass wir die derzeit schwierige Zeit, doch bald überwunden haben. Es wird auch langsam Zeit, dass wir uns wieder in gewohnter Art und Weise bewegen können und uns mit Verwandten und Freunden treffen können!

Ich bin sehr dankbar, dass ich die vier Jahreszeiten im wunderschönen Salzkammergut erleben darf!

Ich habe wieder einige Fotos aufgenommen, die ich euch nun zeigen will!

Alle Fotos können in meinem Webalbum unter folgendem Link angeschaut
werden: https://photos.app.goo.gl/q9gnDweFiNRzPSmv6 

© Rudi Knoll

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at