Weitere Erfolge für Nicola Auinger und Susanne Raich

7. Mai:

Höchst dekoriert sind Nicola und Susanne heute wieder vom Reitertreffen in Waizenkirchen heimgekehrt!Nicola hat mit unserem jungen Nachwuchsponywallach „Fidelio“ bei seinen ersten 3 Starts in Springbewerben gleich zwei 1. Plätze erreicht, zunächst in einer Standardspringprüfung 50 cm. und dann auch noch in einer Stilspringprüfung 70 cm. mit einer Wertnote von 7,6! In der Einlaufspringprüfung 60 cm. haben die beiden ebenfalls noch eine fehlerfreie Runde gezeigt! Susanne Raich hat auch eine fehlerfreie Runde in der Einlaufspringprüfung 60 cm. geschafft, in der Stilspringprüfung 70 cm. gelang dem Paar mit einer Wertnote von 7,3 ein toller 3. Platz und in der Standardspringprüfung 50. auch noch ein guter 4. Platz!

8. Mai:

Top motiviert durch die super Ergebnisse des gestrigen Tages haben wir uns entschlossen, auch heute noch einmal nach Waizenkirchen zu fahren! Heute fand dort ein CSN-C Springturnier statt. Zuerst startete Susanne mit Obelix in der 60 cm. Idealzeit-Springprüfung. Diese beendete sie mit einer fehlerfreien Runde und einer sehr guten Zeit, die ihnen einen hervorragenden 2. Platz ermöglichte! Noch besser ist es dann Nicola mit Fidelio bei seinem ersten Start auf einem richtigen Turnier ergangen! In der zweiten Abteilung der Lizenzreiter in diesem Bewerb gelang den beiden doch tatsächlich der Sieg mit einer Zeit, die ganz knapp bei der Idealzeit gelegen ist! Zum Abschluss probierte Nicola mit Fidelio dann erstmals einen Parcours in der Höhe von 80 cm. aus. Diese Springreiterprüfung absolvierten sie zwar mit einem Abwurf, aber mit einer Grundwertnote von 8,0 abzüglich 0,5 für den Abwurf blieb den beiden als Endresultat eine Wertnote von 7,5, die dann wieder für den Sieg in diesem Bewerb reichte!Dieses traumhafte Ergebnis des heutigen Tages war wohl wirklich ein tolles Muttertagsgeschenk für mich! Da hat sich sogar das Aufstehen um halb 4 Uhr morgens für mich ausgezahlt!

Isabel Auinger

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at