2 Auslandsausseer in Norwegen beim neuen Botschafter in Oslo, Dr. Stefan Pehringer, zu Besuch

Nach nur 3 Wochen wurden wir ( Karl Zimmermann und Willi Friesnegg) am 22. April auf einen Besuch beim neuen Botschafter von Österreich in Norwegen, Dr. Stefan Pehringer in Oslo, auf eine Kaffeejause eingeladen. Nach kurzer Begrüßung haben wir herausgefunden, dass wir viele gemeinsame bekannte in Alt- und Bad Aussee haben, uns hat auch gleich eine gemeinsame „Maschkerakarriere“ – da gab es viel zu erzählen. Botschafter Pehringer ist nach kurzer Amtszeit mittlerweile bestens über Norwegen informert. Mit viel guter Laune und der Überreichung eines Heimwehwassers (Zirbenschnaps) wurde unsere  Audienz mit einem Foto beendet.

Karl und Willi (herzliche Grüße an die ARF – Leser- und SeherInnengemeinschaft) leben seit den 70er Jahren in ihrer neuen Heimat, ihr Berufsleben haben sie mittlerweile abgeschlossen und genießen die Pension. Der Kontakt zu Altaussee ist nie abgerissen – Bierzelt und Fasching sind sie immer wieder vor Ort.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Comments

  1. Wenn ich das Bild anschaue, denke ich das der Vater vom Stefan noch lebt,….die Ähnlichkeit schmeißt mich um, gut das er mir nicht in der Post begegnet,…. LG. Carmen Koch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at