Tennis für alle in Bad Mitterndorf und Tauplitz

Die SPIELGEMEINSCHAFT TC BAD MITTERNDORF / TC TAUPLITZ blickt auf eine erfolgreiche Wintersaison und auf einen aktiven Tennis-Sommer.

Der Tennissport erfreut sich auch in der Großgemeinde zunehmender Beliebtheit.

Die vergangene Wintersaison krönte die Mannschaft der 35er Herren zum Steirischen Winter-Landesmeister. Ein Titel, der nach einer ganzen Saison mit konstanter Leistung mehr als verdient war. Foto:  vlnr: Christian Roth, Michael Longin, Tobias Hartwich, Mike Krug, Gottlieb Zauner, nicht am Foto: Martin Gutternigg

Auch die Herren in der allgemeinen Klasse schlossen das letzte Spiel mit einem Unentschieden gegen ASV Tennis Graz/Tennis-Zacharias die Wintermeisterschaft 21/22 erfolgreich ab. Neben den Winter-Meisterschaften wurde erstmals auch der junge Elite-Cup im Winter ausgetragen. Hier kämpften im Finale Titelverteidiger Manuel Brunnsteiner gegen Armin Flatscher. Nach einem kräfteraubenden Spiel konnte sich Armin durchsetzen und den Wanderpokal an sich nehmen.

Auch im Vergleichskampf gegen den ASKÖ Hallstatt konnte der TC einen knappen Sieg mit 5:4 verzeichnen. Es wurde sehr intensiv und lange gespielt und dementsprechend auch gefeiert.

Der Blick in die Zukunft ist sehr stark mit dem Nachwuchs verbunden. Obmann Cristian Sturm ist das regelmäßige Jugendtraining für Kinder ab 6 Jahren besonders wichtig. Derzeit sind über 60 Kinder und Jugendliche bei Trainer Mike Krug am Ball und am Weg zu begeisterten Tennisspielern.

In der kommenden Sommer-Saison wird es eine Rekordanzahl an Mannschaften geben. 2 Jugendmannschaften, 3 Herren allgemeine Klasse, 1 Herren +35, 2 Herren +45, 1 Herren +55, 1 Herren +60.

In der allgemeinen Klasse wird es erstmals wieder ein vereinsinternes Derby BM – Tauplitz geben! Das verspricht in vielerlei Hinsicht Spaß und Spannung.

Der große Wunsch nach einer Damenmannschaft ist noch offen!

Folgt dem TC Bad Mitterndorf auf Facebook und erhaltet dort alle wichtigen Informationen.

Tennishotline: 0664 6556613 und Platzbuchungen: www.sportwerk-kg.at

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at