Der Tennisclub Bad Aussee-Volksbank hielt am 25. März im Stüberl der Tennishalle Bad Aussee seine Jahreshauptversammlung ab. Dabei wurde nicht nur Bilanz über die zwei letzten, von Corona beeinflussten, sehr arbeitsintensiven und erfolgreichen Jahre gezogen, sondern es kam auch zu einem Wechsel an der Spitze, denn Präsident Mag. Christopher Angerer stellte vor vier Monaten überraschend seine Funktion aus persönlichen Gründen zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Ehrenpräsident Alois Grill gewählt, der bereits von 2001 bis 2014 als umsichtiger Präsident des Ausseer Traditionsclubs fungiert hat und nun in schwierigen coronalen Zeiten den Verein gemeinsam mit einem motivierten Funktionärsteam in ruhigere Gewässer und noch weiter nach oben führen will.
Armin Schönauer, der den Club vorübergehend interimistisch geleitet hat, konnte erfreulich viele Mitglieder sowie Stadträtin Alexandra Steinwidder, Gemeinderat Wolfgang Feldhammer, Hannes Gaiswinkler als Vertreter des Sponsors Volksbank Salzburg sowie die Ehrenmitglieder Alfred Schwab und Peter Musek willkommen heißen. Sportwart Michael Haupt und Kassier Daniel Rossi berichteten, dass der Verein in mehreren Bereichen eine erfreuliche Aufwärtsentwicklung verzeichnen und die Sanierung von drei Plätzen vorgenommen werden konnte. Der Club hat mehrere Meistertitel eingefahren und ist dank des engagierten Einsatzes des gesamten Vorstandes sportlich, finanziell und in Punkto Nachwuchsarbeit gefestigt. Auch der Mitgliederstand hat sich erhöht.
Die unter dem Vorsitz von Ehrenmitglied Alfred Schwab vorgenommenen Neuwahlen erbrachten folgendes einstimmige Ergebnis: Präsident: Alois Grill (Stv.: Armin Schönauer), Kassier: Dr. Philipp KinskySchriftführer: Marc O. SchranzSportlicher Leiter: Michael Haupt (Stv.: David Otter)Jugendsportwart: Daniel Rossi (Stv: Karoline Grieshofer)Vereinstrainerin: Lucie SchwabOrganisation Jugend & Schulen: Anna Grill. Beiräte: Peter Musek, Alfred Schwab, Peter Sommer, Hermann Bors und Herbert Obermayr.
Präsident Alois Grill bedankte sich für das entgegen gebrachte Vertrauen und verwies darauf hin, dass ihm eine sehr gute, hoch motivierte Funktionärsmannschaft zu Seite steht. „Wir haben uns einiges vorgenommen, mir ist um die Zukunft des Vereins nicht bange.“ Der Schwerpunkt soll gemeinsam mit Trainerin Lucie Schwab auf die Ausbildung der Jugend gelegt werden. Mehrere Mannschaften beteiligen sich an der steirischen Mannschaftsmeisterschaft, das intern. Ausseerland Turnier wird nach zweijähriger Pause wieder ausgerichtet, die bewährten Jugendcamps finden wieder statt und das Stüberl wird wieder von Hilde Grieshofer betreut. Präsident Grill beendete die Generalversammlung mit einem Dank an alle unterstützenden Personen und Institutionen. „Wir möchten ein Vorzeigeclub in Punkto Jugendarbeit und -ausbildung sein und sind für die Saison 2022 gut gerüstet!“