Wehrversammlung mit Wahl FF Strassen

Am 19. März 2022 konnte die FF Strassen die Wehr- und Wahlversammlung abhalten und auf das Jahr 2021 zurückblicken.

Als Ehrengäste begrüßte HBI Klanner Bürgermeister Franz Frosch, Vizebürgermeisterin Waltraud Huber-Köberl, Vizebürgermeister Rudolf Gasperl, Abschnittbrandinspektor Werner Fischer, Feuerwehrkurat Dr. Michael Unger, Bezirkskapellmeister Ludwig Egger und Obmann der Musikkapelle Strassen Christian Kirchschlager.

Derzeit zählt unsere Wehr 81 Mitglieder – wovon 76 aktiv sind. Trotz Zeiten der Pandemie können wir im vergangenen Jahr insgesamt eine Mannstunden-Leistung von über 4100 Stunden verbuchen, die sich auf Einsätze, Übungen, Ausbildung, Wartungsarbeiten und sonstige Tätigkeiten erstreckt.

Es konnten erfreulicherweise eine Angelobung und einige Auszeichnungen und Ehrungen durchgeführt werden.

Neues Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Strassen

Im Anschluss an die 123. Wehrversammlung wurde die Wahl des Feuerwehrkommandanten und des Stellvertreters durchgeführt.

Hauptbrandinspektor Robert Klanner konnte aus Altersgründen leider nicht mehr zur Kommandantenwahl antreten.
Als neuer Kommandant der FF Strassen für die nächsten fünf Jahre wurde Michael Köberl und als sein Stellvertreter Andreas Freismuth gewählt.

(c)FF Strassen



Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at