Österreichische Schülermeisterschaften: Riesentorlauf-Staatsmeistertitel für Leonie Binna!

St.Lambrecht/Bad Aussee; vor kurzem fanden die österreichischen Schüler-Skimeisterschaften mit 150 Teilnehmer im steirischen St. Lamprecht statt.

Auch die für den SC Dachstein-Oberbank startende Leonie Binna (U16) war dabei und konnte sich sogar zur Staatsmeisterin unter ihren Alterskolleginnen küren.

Am Eröffnungstag zu den Österreichischen Meisterschaften belegte sie im Super-G nach einem schweren Fehler immerhin noch den 7. Gesamtrang.

Tags darauf stand der Riesentorlauf am Programm. Lag sie nach dem 1. Durchgang bereits auf dem tollen 3. Platz, markierte sie im 2. Lauf Bestzeit und holte sich damit sensationell den Staatsmeister-Titel in ihrer Altersklasse.

Beim Slalom am nächsten Tag lag sich nach Durchgang 1 auf Rang 7, konnte sich aber im 2. Durchgang noch auf den 5. Gesamtrang verbessern. In der Kombination von allen drei Bewerbstagen konnte sie schließlich den ausgezeichneten 4. Gesamtrang mit ins Ausseerland nehmen.

Herzliche Gratulation auch seitens der Redaktion zu diesen tollen Leistungen!

Foto privat/ Binna Leonie holte sich bei der ÖM in St. Lamprecht den Riesentorlauf-Staatsmeistertitel in der Klasse U16!

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at