ÖVP-Generalsekretärin Sachslehner auf Besuch in der Steiermark und bei Landeshauptmann Schützenhöfer

Ihre persönliche Bundesländertour brachte die neue ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner am heutigen Tag in die Steiermark. Es war nach Tirol die zweite Station in den Bundesländern. „Die Volkspartei wird von ihren neun Landesorganisationen, sechs Bünden und unzähligen Mitgliedern getragen. Umso wichtiger ist es mir als Generalsekretärin, mit möglichst vielen von ihnen im Gespräch zu sein“, erklärt die Wienerin, die seit Jahresanfang die Position der Generalsekretärin innehat.

Nach einem ArbeitnehmerInnen-Stammtisch beim Steirischen AAB in Hausmannstätten und einer Zusammenkunft mit dem ÖVP-Landtagsklub folgte am Nachmittag der Antrittsbesuch bei Landesparteiobmann Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: „Seit Elisabeth Köstinger 2017 hat die ÖVP nun wieder eine Generalsekretärin. Laura Sachslehner ist eine junge, engagierte Dame voller Tatendrang, davon konnte ich mich auch beim spannenden Gespräch mit ihr überzeugen. Ich wünsche ihr viel Erfolg für ihre Arbeit.“

Anlässlich des heutigen Weltfrauentages nahm Sachslehner im Anschluss an der Verteilaktion der Steirischen VP Frauen in der Grazer Innenstadt teil. Auf dem Programm standen außerdem noch die Landesvorstandssitzung des Wirtschaftsbundes Steiermark in Graz sowie ein Gedankenaustausch mit dem erweiterten Bezirksparteivorstand der ÖVP Weiz. Sachslehner: „In der Steiermark ist die Volkspartei auf Gemeinde-, Bezirks- und Landesebene stark verankert, weswegen ich mich sehr gefreut habe, hier zu Gast zu sein und viele unserer Funktionärinnen und Funktionäre persönlich zu treffen. Insbesondere der Austausch mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer war ein sehr guter. Er trägt seit Beginn seiner Amtszeit wesentlich zur hervorragenden Entwicklung des grünen Herzen Österreichs bei und ist als Parteiobmann der Steirischen Volkspartei stets ein verlässlicher Partner. Unser gemeinsames Gespräch hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Stabilität und Geschlossenheit gerade jetzt sind.“

Die Fotos (© STVP/Foto Fischer) zeigen LH Hermann Schützenhöfer mit Laura Sachslehner und seinen Mitarbeiterinnen im Büro

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at