Politik als Beruf: Schützenhöfer-Biografie präsentiert

Seit mehr als 50 Jahren ist Hermann Schützenhöfer in der Politik. Anlässlich seines 70. Geburtstags erschien nun seine Biografie, die den Weg des steirischen Landeshauptmanns vom „Lehrbuam“ und engagierten politischen „Jungstar“ zum Landesvater und österreichweit geachteten Politiker nachzeichnet.

Unter dem Titel „Politik als Beruf“ verpacken die Autoren Prof. Herwig Hösele und Dr. Erwin Zankel den mit der steirischen Zeitgeschichte seit 1970 eng verwobenen Lebensweg Hermann Schützenhöfers. Die beiden intimen Kenner der steirischen Landespolitik erlauben Leserinnen und Lesern einen Einblick in Schützenhöfers Berufung Politik vor dem Hintergrund nationaler und internationaler Entwicklungen.

Am Freitag, 4. März 2022 wurde das Buch, das nach einer Idee von Landesrat Christopher Drexler entstand, präsentiert. Ab 7. März wird das von Alexander Kada layoutierte Werk im Buchhandel erhältlich bzw. vorbestellbar sein, alternativ auch über den Webshop www.styriabooks.at.

Foto (© STVP/Foto Fischer): LH Hermann Schützenhöfer mit den Autoren Prof. Herwig Hösele und Dr. Erwin Zankel

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at