Wehr- und Wahlversammlung FF Irdning

Erstellt von OBI Silvestro ESPOSITO am 08.02.2022

Am Samstag, dem 5. Februar 2022, fand die ordentliche 147. Wehrversammlung der Feuerwehr Irdning, sowie im Anschluss die Wahlversammlung in der Festhalle Irdning statt. Von den insgesamt 54 Mitgliedern (aktive und außer Dienst) waren 37 anwesend, darunter 36 Wahlberechtigte.

Um 19 Uhr wurde die Wehrversammlung von HBI Michael Plank eröffnet. Nach der Begrüßung der Ehrengäste, Ehrendienstgrade und aller Kameraden wurde eine Gedenkminute für die im Berichtsjahr verstorbenen Mitglieder abgehalten.

Eindrucksvoll wurde die Leistungsbilanz präsentiert. Die FF Irdning musste im Berichtszeitraum, vom 01.01.2021 bis 31.12.2021 zu insgesamt 6 Brand- sowie 30 technischen Einsätzen mit insgesamt 487 Einsatzstunden ausrücken. Im vergangenen Berichtsjahr wurden 6.258 freiwillige unentgeltliche Stunden von den Kameraden der Feuerwehr für Einsätze, Übungen, Verwaltung sowie Veranstaltungen erbracht. Neben dem Bericht des Kommandanten HBI Michael Plank wurden die Tätigkeitsberichte einzelner Sonderbeauftragter sowie der ausführliche Kassabericht von Kassier OLM d. V. Mario Resch präsentiert.

Im Anschluss wurden von HBI Plank einige Kameraden befördert:

  • FM Reinhard Axdorfer zum OFM (Oberfeuerwehrmann)
  • FM Julian Essenko zum OFM (Oberfeuerwehrmann)
  • FM Robin Schimpl zum HFM (Hauptfeuerwehrmann)
  • OLM Jürgen Bräuer zum HLM (Hauptlöschmeister)

Ebenso konnten einige Kameraden ausgezeichnet werden:

  • HLM Reinhard Wolf: für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens
  • LM d. F. Marcel Gösweiner: Verdienstkreuz des Bereichsfeuerwehrverbandes Liezen (Stufe 3) Bronze
  • LM d.F. Gernot Neuper, LM d. F. Martin Spreitz und OLM Clemens Gerigk: Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark (Stufe 3) Bronze
  • HLM Jürgen Bräuer und HLM d. V. Klaus Marold: Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark (Stufe 2) Silber
  • OBI Dieter Kollau: Verdienstkreuz des Landes Steiermark in Bronze

Unser geschätzter Herr Bürgermeister, Herbert Gugganig, wurde mit der Florianiplakette des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark in Bronze geehrt.

BERICHT:
HLM d.V. Klaus MAROLD / FF Irdning

BILDER:
FF Irdning

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at