FF Spital am Pyhrn und FF Windischgarsten bei LKW Brand im Einsatz

Am Montag Abend den 20.12.2021 wurden die Feuerwehren Spital am Pyhrn und Windischgarsten zu einem LKW Brand am Rastplatz Pyhrn Priel im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn alarmiert. Am Parkplatz stand ein Kleintransporter in Vollbrand die FF Spital am Pyhrn führte die Brandbekämpfung unter Atemschutz und mit Löschschaum durch.

Der Löschangriff zeigte rasch Wirkung und das Fahrzeug konnte abgelöscht werden. Die FF Windischgarsten stellte mit den wasserführenden Fahrzeugen den Löschwasserpuffer für den Tankwagen der FF Spital am Pyhrn. Nach erfolgreichem Löschangriff unterstützte die FF Spital am Pyhrn noch das Abschleppunternehmen und reinigte den Betroffenen Bereich am Parkplatz! Die drei Insassen wurden vom Roten Kreuz versorgt, eine Person erlitt leichte Verletzungen.

Eingesetzte Mannschaft: FF Spital am Pyhrn 4 Fahrzeuge 31 Mann , FF Windischgarsten 4 Fahrzeuge 28 Mann Einsatzleiter: HBI Patzl StefanWeitere Einsatzkräfte : Rotes Kreuz Windischgarsten, API Klaus

Quelle: FF Spital/Pyhrn

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at