Mit den Schauspielern zu Originalschauplätzen: Tolle Events für Fans der TV-Serie „Die Bergretter“

Glückliche Rettungen in letzter Sekunde, große Emotionen, Romantik, Spannung und viel Action vor der traumhaften Bergkulisse rund um den steirischen Ort Ramsau am Dachstein. Das ist das Erfolgsrezept der TV-Serie „Die Bergretter“, die wöchentlich von bis zu sechs Millionen Zusehern in dem ausstrahlenden Sender ZDF gesehen wird.

Mitte November startete die 13. Staffel, und viele Fans freuen sich schon jetzt auf die großen Events, die im kommenden Jahr an den Originalschauplätzen in der Region Schladming-Dachstein stattfinden werden: Im Juni kann beim „1. Bergretter Fantag“ ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden, im September wandern die Hauptdarsteller rund um Sebastian Ströbel schon zum zehnten Mal im Rahmen der „Original Bergretter Fanwanderung“ an die bekannten Drehorte der Schladminger Bergwelt.

Erster „Bergretter Fantag“ am 10. Juni 2022

Nachdem die erste Ausgabe des neuen „Bergretter Fantags“ bereits dreimal verschoben werden musste, gibt es nun einen neuen Termin: Am Freitag, dem 10. Juni 2022 bekommen alle Teilnehmer einen Einblick in die Welt der „echten“ Bergrettung Ramsau am Dachstein und sind bei einer spektakulären Schau-Tau-Bergung der Flug- und Bergrettung des ÖAMTC live dabei. Als Höhepunkt des Tages treffen die Fans auf die Schauspieler der Serie. Der Ticketvorverkauf für den „1. Bergretter Fantag“ startet am Montag, 20. Dezember 2021.

Die „Original Bergretter Fanwanderung“ feiert Jubiläum

Sie ist schon eine echte und sehr beliebte Tradition: Im kommenden Jahr findet die „Bergretter Fanwanderung“ bereits zum 10. Mal statt. Fans können sich sicher sein, dass das gebührend gefeiert und dieses jährliche Highlight nochmals um einige Besonderheiten verfeinert wird. Termin für die Fanwanderung ist das Wochenende 9. – 11. September 2022, der Ticketverkauf startet im Jänner.

Alle Informationen zum Rahmenprogramm, den Preisen und Tickets gibt es rechtzeitig online auf www.schladming-dachstein.at/bergretter.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at