Red Bulls Salzburg verlieren gegen Pustertal 3:4 nach Penaltyschießen; Graz99ers gewinnen in Linz

Salzburger Niederlage trotz zweier erfolgreicher Aufholjagden
Salzburg, 3. Dezember 2021 | Der EC Red Bull Salzburg musste sich in der bet-at-home ICE Hockey League zuhause gegen den HC Pustertal Wölfe mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Die Red Bulls holten dabei zweimal einen Rückstand auf, mussten sich am Ende aber mit einem Punkt begnügen. Mit fast vollem Lineup – es fehlten nur Vincent LoVerde, Paul Huber und Lukas Schreier – empfingen die Red Bulls die Gäste aus Bruneck. Torhüter JP Lamoureux saß nach drei Monaten Verletzungspause wieder als Backup auf der Bank, auch Peter Hochkofler und Mario Huber waren nach längerer Rekonvaleszenz wieder am Start.

Die Red Bulls begannen druckvoll, machten das Spiel und hatten die ersten guten Chancen, doch es trafen die Gäste. Emil Kristensen aus der Distanz (18.) und Johan Harju im Nachschuss (20.) schossen den HC Pustertal vor der ersten Pause mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang war das Spiel etwas offener, aber die Salzburger machten weiterhin größtenteils das Spiel und schlugen zurück. TJ Brennan verkürzte in der 26. Minute nach kurzem Alleingang durch die Abwehr per Rückhand und Mario Huber traf bei seinem Comeback per Rebound zum 2:2-Ausgleich nach 40 Minuten (39.), Benjamin Nissner leistete die Vorarbeit. Die Red Bulls machten auch im Schlussdrittel das Spiel und erarbeiteten sich viele Möglichkeiten, während die Gäste auf Konter lauerten bzw. in Abständen gefährlich wurden. Doch in der 56. Minute gelang den Gästen neuerlich die Führung, Jasse Ikonen verwertete einen Kurzpass per Direktabnahme. Eine Minute später glichen die Red Bulls wieder aus, Benjamin Nissner traf im Powerplay aus kurzer Distanz. Es ging schließlich in die Verlängerung, in der die Red Bulls mehr Akzente setzten.
Die Entscheidung fiel aber im Penaltyschießen, in dem nur Pustertals Greg Carey verwerten konnte. Die Red Bulls unterlagen somit 3:4 nach Penaltyschießen und behalten nur einen Punkt aus einem Spiel, in dem sie etwa doppelt so viele Torschüsse wie der Gegner verzeichneten.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


error: (c) arf.at