FF Rottenmann: LKW-Bergung(en)

Wie zu erwarten, sorgte der erste Schnee wieder zu Chaos auf den Straßen und gestern Mittag wurde die Feuerwehr Rottenmann zu einer LKW-Bergung in den Ortsteil St. Georgen gerufen.

Ein Sattelschlepper rutschte auf der Schneefahrbahn über das Bankett in den Graben. Bei der Ankunft des TLF-A 4000 hingen noch zwei weitere Sattelschlepper auf der Brücke zur B113 fest und konnten ohne Hilfe ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen.

Alle drei LKW´s konnten mittels Schleppstange abgeschleppt bzw. geborgen werden. Nach zwei Stunden war die Fahrbahn wieder frei und die Kameraden konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:

TLF-A Rottenmann mit 3 Mann

Bericht & Bilder: ABI Gust Gaßner & OBM Wolfgang Leitner

Quelle: Bezirksfeuerwehrverband Liezen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


error: (c) arf.at