Riesneralm wurde für die einzigartige „Lawinen[GALERIE]“ mit Kristall-Awards ausgezeichnet

Wieder einmal wurde der Ideenreichtum der Riesneralm mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Besonders begeistert war die Jury von der Tatsache, dass eine bestehende Lawinengalerie, welche 40 Jahre ungeachtet Schutz bot, zu einer Kunstgalerie auf 1.950m umgebaut wurde.

In einmaliger Kulisse am Gipfel der Resterhöhe in Mittersill (Kitzski) durfte am 29.10.21 Geschäftsführer Erwin Petz wertvolle Kristalltrophäen vom Präsidenten des intern. Skiareatests, Herrn Klaus Hönigsberger und von Olympiasieger und Weltmeister Fritz Strobl, in Empfang nehmen. Die Awards für die weltweit einzigartige Lawinen[GALERIE]  – für „Idee & Umsetzung“ und für „Kunst & Kultur“ – von einem Weltmeister überreicht zu bekommen, kommt einer großen Anerkennung gleich, freut sich der Geschäftsführer. Aber auch die Covid-Trophy für die vorbildliche Durchführung des Sommerbetriebes, ist Balsam in diesen schwierigen Zeiten und zugleich Motivation für die kommende Wintersaison.

Mit dieser Prämierung zählt man weiterhin zu den besten Sommerbergbahnen in der Tourismusbranche. Dies ist ein Ergebnis jener Philosophie, dass nicht immer die Investitionssumme für derart außergewöhnliche Projekte ausschlaggebend ist, sondern die Innovationskraft und das Umsetzungsvermögen eines Unternehmens, wie GF Erwin Petz in seinen Dankesworten erwähnte. Mit dieser Ideologie kann die Riesneralm nun schon jahrelang in der Seilbahn- und Tourismusbranche positiv aufzeigen und erfreut sich an entsprechender Resonanz.

Durch die gemeinsame Entwicklung von Projekten und der entscheidenden Umsetzung, stärkt man aber auch das Mitarbeiterteam, die dabei immer wieder ihre verschiedensten fachlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Foto Skiareatest: Weltmeisterliche Überreichung der Awards an die Riesneralm Bergbahnen

v.l.n.r. GF Gerhard Fladenhofer Hydrosnow, Olympiasieger und Weltmeister Fritz Strobl, Geschäftsführer Erwin Petz Riesneralm, Präsident Ing. Klaus Hönigsberger Skiareatest, Oliver Käfer WKO Steiermark – Sparte Seilbahnen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at