UEFA Youth League: Jungbullen spielen mehr als mit.

JUNGBULLEN BEREIT FÜR DEN RÜCKKAMPF

AUFHAUSER-ELF WILL WOLFSBURG AUCH AUSWÄRTS BESIEGEN

Quelle: JUNGBULLEN/Foto Red Bull/GEPA Pictures

Runde zwei in der UEFA Youth League gegen Wolfsburg. Durchgang eins in Grödig ging mit 3:0 dabei klar an uns. Nun sind die Wölfe am Dienstag um 14:00 Uhr auf heimischem Felde gegen unsere Jungbullen auf eine Revanche aus. Spielerisch ließen wir im Hinspiel keine Zweifel aufkommen, allerdings machten die Wolfsburger uns das Leben mit ihrem körperbetonten, harten Spiel schwer. Insgesamt sieben Mal musste der Referee bei Fouls der Deutschen seinen gelben Karton zücken. Anselmo Garcia McNulty erwischte es dabei doppelt, weshalb er gegen uns gesperrt zuschauen muss. 

Unser Trainer Rene Aufhauser kann dagegen uneingeschränkt auf sein Team zurückgreifen, das vorrangig aus Akademie-Spielern besteht. Unglaubliche 16 unserer 18 Kaderspieler im Hinspiel fielen unter die offizielle UEFA „Homegrown“-Definition. Das bedeutet, dass sie seit mindestens zwei Jahren im Klub-Nachwuchs spielen. Dabei sind zwölf dieser Burschen schon in der U14 oder noch früher zu uns gewechselt.

Mit insgesamt sieben Zählern liegt die U19 des FC Sevilla zur Halbzeit an der Spitze der UYL-Gruppe G. Wir sind ihnen mit sechs Punkten aber ganz dicht auf den Fersen. Lille (3 Punkte) liegt auf Rang drei, Wolfsburg hat nach drei gespielten Partien einen Punkt auf dem Konto.

LIVESTREAM

Das Spiel wird hier auf der Website, in der App und auf YouTube live übertragen.

STATEMENT

Rene Aufhauser:

Wir gehen davon aus, dass es wieder ein sehr enges und kampfbetontes Spiel wird. Kleinigkeiten werden entscheiden. Wir wollen mutig und mit Selbstvertrauen auftreten. Wir gehen mit einem guten Gefühl in das Auswärtsspiel und die Jungs brennen darauf, unseren Erfolgslauf in der Youth League fortzusetzen. Wichtig dafür wird sein, dass wir unsere Spielweise gut auf den Platz bekommen. Wolfsburg benötigt unbedingt einen Sieg, um weiterhin um den Aufstieg mitreden zu können. Wir können mit einem Erfolg vieles in unsere Richtung lenken, dementsprechend hoch ist die Bedeutung dieses Spiels.

TABELLE

ALLE SPIELTERMINE

SPIELTAG 1: Di, 14. September 2021, 11:30 Uhr
FC Sevilla vs. FC Salzburg 2:0 (2:0), Estadio Jesus Navas

SPIELTAG 2: Mi, 29. September 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. LOSC Lille 3:1 (1:0), Stadion Grödig

SPIELTAG 3: Mi, 20. Oktober 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. VfL Wolfsburg 3:0 (1:0), Stadion Grödig

SPIELTAG 4: Di, 02. November 2021, 14:00 Uhr
VfL Wolfsburg vs. FC Salzburg, AOK Stadion

SPIELTAG 5: Di, 23. November 2021, 14:30 Uhr
LOSC Lille vs. FC Salzburg, Domaine de Luchin

SPIELTAG 6: Mi, 08. Dezember 2021, 14:00 Uhr
FC Salzburg vs. FC Sevilla, Stadion Grödig

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at