Wolfgang Riedl neuer Grüner Gemeinderat in Admont

In der gestrigen Gemeinderatssitzung in Admont wurde Wolfgang Riedl als neuer Grüner Gemeinderat angelobt. Der Geologe übernimmt das Mandat von Franz Maunz, der schon vor längerer Zeit angekündigt hatte, das Amt im Lauf der Periode übergeben zu wollen.

Wolfgang Riedl möchte sich in der Gemeindepolitik vor allem beim Thema Verkehr engagieren und zu einer besseren Lebensqualität in der Region beitragen. Er arbeitet bereits jetzt gemeindeübergreifend daran, die Lebensqualität entlang der Bundesstraßen zu verbessern und stellt zur aktuellen Problematik fest: „Die Bewohner unserer wunderbaren Landschaft mit dem steirischen Nationalpark werden derzeit von Schwerverkehr und Motorradlärm stark belastet.“ Ein Umdenken in Sachen Mobilität sei unumgänglich, so Riedl, der im Klimaticket einen guten Anreiz für einen Umstieg auf die öffentlichen Verkehrsmittel sieht. Man müsse aber auch dafür sorgen, dass etwa alle Ortsteile mit dem öffentlichen Verkehr erreicht werden können.

Der Grüne Landtagsabgeordnete Lambert Schönleitner bedankt sich bei Franz Maunzfür seine langjährige und engagierte Arbeit für die Grüne Sache. Er gratuliert Wolfgang Riedl zum Mandat im Gemeinderat und wünscht ihm für seine politische Tätigkeit alles Gute.

© Heinz Mitteregger

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at