KSV Kängurus feiern souveränen GÖSSER Cup-Sieg!

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen holten die gastgebenden KSV Kängurus an diesem Wochenende den souveränen Sieg beim 6. GÖSSER-CUP in Leoben. Damit ist man bereit für den Pflichtspielauftakt am kommenden Wochenende.

Eine Hiobsbotschaft erreichte die Verantwortlichen der KSV kurz vor Turnierstart, als sich der ATSE Graz überraschend und kurzfristig von der Teilnahme abmeldete. Das Turnier hatte somit nur noch drei Teilnehmer, womit der Spielplan auf eine Partie pro Spieltag verkürzt werden musste.

Den Auftakt machte bereits am Freitag die Partie der LE Kings gegen die WEV Lions. Die Leobener, die als Underdog in diese Partie gingen, zeigten eine beherzte Leistung und siegten mit 4:3.

Am Samstag folgte dann der erste Auftritt der Gastgeber und die Kängurus bescherten den Wiener Gästen eine weitere Niederlage. Julian Stühlinger, Stefan Derler, Pierre Graf und Maximilian Ramsbacher sicherten der KSV einen klaren 4:0 Erfolg.

So ging es am Sonntag Vormittag gegen die LE Kings um den Turniersieg und das ganze eskalierte in einer wahren Tororgie, mit nicht weniger als 22 Treffer (!) die die Fans zu sehen bekamen. Die Kängurus waren dabei jedoch nicht nur spielbestimmt sondern auch wesentlich treffsicherer und erzielten 17 dieser 22 Tore, feierten also einen 17:5 Kantersieg! Stefan Derler war mit vier Treffern Toptorjäger, Adrian Stühlinger markierte einen Hattrick und auch Gastspieler Florian Iberer trug sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste ein.

Die Kängurus möchten sich an dieser Stelle bei den teilnehmenden Teams und den zahlreichen Fans die das Team unterstützten bedanken und freuen sich schon auf eine Neuauflage in der nächsten Saison.

Am kommenden Wochenende startet nun die 3.Liga und das gleich mit einem Kracher. Die Kängurus müssen am kommenden Samstag ins Aichfeld zum Traditions-Derby gegen die EV Zeltweg Murtal Lions. Ein gesonderter Vorbericht folgt.

GÖSSER-CUP 2021

24.9.2021:

LE Kings – WEV Lions 4:3 (1:1|1:2|2:0)

Tore: Gamperl x2, Kügerl, Fritz; Ehrenreich, Luggin, Nador

25.9.2021:

KSV Eishockey – WEV Lions 4:0 (0:0|4:0|0:0)

Tore: J.Stühlinger, Derler, Graf, Ramsbacher

26.9.2021:

KSV Eishockey – LE Kings 17:5 (6:1|7:1|4:3)

Tore: Derler x4, A.Stühlinger x3, Iberer x2, Draschkowitz x2, T.Koller x2, Huppmann, Graf, Geineder, Reinthaler; R.Koller x2, Weissensteiner, Fritz, Rennhofer

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at