Der Hinterhof- und Gartenflohmarkt in GANZ GRAZ – #2

SAMSTAG, 2. Oktober 2021, von 10–15 Uhr

ALLE KÖNNEN MITMACHEN!

Wenn ihr einen privaten (Hinter-)Hof, Parkplatz oder (Vor-)Garten habt, in dem ihr euch mit anderen Flohmarktveranstaltungswilligen in eurer Nachbarschaft zusammentun wollt, dann meldet euch unter www. ganzgrazflohmarkt.at an. Der Unkostenbeitrag für die Bewerbung beläuft sich auf 15,- Euro pro Hinterhof oder Garten, egal wie viele TeilnehmerInnen dort verkaufen. Wenn ihr selbst keinen Ort habt, dann findet sich bestimmt in der Nachbarschaft irgendwo ein Plätzchen, ihr könnt bei der Anmeldung bekannt geben, dass ihr noch einen Ort sucht.

COVID19 – HYGIENE- & ABSTANDSMASSNAHMEN:

Aus jetziger Sicht müssen alle VerkäuferInnen & KäuferInnen FFP2-Masken tragen, der Sicherheitsabstand von 2 Metern zwischen Personen muss gewährleisten sein und es dürfen nur so viele Personen in einen Hinterhof kommen, damit der Abstand gewährleistet ist . 1 Desinfektionsmittel pro Tisch muss zur Verfügung stehen, das nach KundInnenkontakt verwendet wird. Die Hausgemeinschaften müssen selbstständig darauf achten, dass die Regeln eingehalten werden! Weder der Verein ANNENViERTEL noch die anderen Stadtteilzentren und Nachbarschaftsinitiativen übernehmen dafür Haftung.

DIE SPIELREGELN:
1
Unbedingt bei der Hausverwaltung und/oder der HauseigentümerIn anfragen und ihr Einverständnis (schriftlich) einholen. (Einfach ein Satz genügt, z.B.: Ich, Name des/der HauseigentümerIn/Hausverwaltung, Adresse, erkläre mich damit einverstanden, dass am Ort …. am Samstag den 2. Oktober 2021 von 10-15h ein Privatflohmarkt stattfindet. Datum und Unterschrift des/ der HauseigentümerIn/Hausverwaltung). 2 Es darf nichts auf Gehwegen, Gehsteigen und öffentlichen Flächen verkauft werden! Zugänge/Zufahrten und Feuerwehrdurchfahrten müssen immer frei bleiben! Wir bitten euch jede/n, der/die das nicht einhält sofort darauf hinzuweisen, da sonst die gesamte Veranstaltung auf dem Spiel steht, und schlimmstenfalls euch als VeranstalterInnen Verwaltungsstrafen drohen. 3 Weder der Verein Stadtteilprojekt ANNENViERTEL noch die anderen Stadtteilzentren und Nachbarschaftsinitiativen bzw. lokalen Drehscheiben übernehmen Haftung für Schäden jeglicher Art. 4 Eine Rückerstattung des Unkostenbeitrages für die Mitbewerbung (z.B.: aufgrund von Schlechtwetter) ist nicht möglich. 5 Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt, denn jede/r kann sich schützen wie er/sie will. Z.B.: Regenschirme, Planen, in Hauseingänge ausweichen. 6 Jede veranstaltende Hausgemeinschaft/Einzelperson/Garten bekommt bei Bezahlung des Bewerbungsbeitrages ein Flohmarkt- Starter-Kit und wird auf einem ausdruckbaren Plan eingezeichnet.

Die Regeln gewähren einen fairen und reibungslosen Ablauf. Bitte haltet euch an diese Vorgaben. Anmeldung und Infos unter www.ganzgrazflohmarkt.at – Achtung Deadline ist Freitag, 24. Sep 2021 Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich per Email an hallo@ganzgrazflohmarkt.at zur Verfügung.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

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