SERVUS TV: Novak Djokovic vs Alexander Zverev – LIVE

Weltklasse-Tennis im Doppelpack erwartet die Fans am Freitag bei ServusTV! Im Halbfinale der US Open kommt es zum Showdown zwischen Novak Djokovic und Alexander Zverev sowie zum Duell Felix Auger-Aliassime gegen Daniil Medwedew. ServusTV zeigt die beiden Spiele ab 22:10 Uhr live.
Novak Djokovic vs Alexander Zverev – LIVEUS Open: Die beiden Halbfinal-Spiele, am Fr., 10.09., live ab 22:10 Uhr

Showdown der Giganten
Der Showdown zwischen Novak Djokovic und Alexander Zverev im Halbfinale der US Open ist Pflichtprogramm für alle Tennisfans! Auf dem Weg zum ultimativen Grand-Slam-Triumph wartet mit Olympiasieger Zverev der Spieler der Stunde auf den „Djoker“. Im direkten Vergleich hat die Nr. 1 der Tenniswelt gegen den Deutschen zwar mit 6:3 die Nase vorn. Die große Frage aber: Was ist diese Statistik am Freitag Abend wert?

Auf seiner „Mission Grand Slam“ marschierte Djokovic souverän ins Halbfinale. Auch gegen den Italiener Matteo Berrettini gab sich der 34-jährige Serbe im Viertelfinale keine Blöße und siegte souverän in vier Sätzen. Aber auch Zverev, der vergangenes Jahr im Endspiel von New York gegen Dominic Thiem in einer 5-Satz-Schlacht verloren hat, präsentiert sich bisher in Hochform.

Schon vier Turniersiege haben beide Spieler heuer zu Buche stehen: Djokovic hat neben den Grand-Slam-Turnieren in Melbourne, Paris und Wimbledon auch noch in Belgrad triumphiert. Zverev siegte bei Olympia in Tokio, den Masters in Cincinnati und Madrid sowie in Acapulco. Und: Zuletzt in Tokio besiegte Zverev den „Djoker“ im Semifinale in drei Sätzen.

Medwedews offene Rechnung mit New York
Im zweiten Halbfinale steigt das Duell Felix Auger-Aliassime gegen Daniil Medwedew. Der 25-jährige Russe, aktuell die Nr. 2 im ATP-Ranking, hat mit den US Open noch eine Rechnung offen: Vor einem Jahr war er in New York im Halbfinale an Dominic Thiem gescheitert, 2019 im Finale Rafael Nadal unterlegen. Der 21-jährige Kandadier Felix Auger-Aliassime steht erstmals im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers. New York ist aber auch für ihn ein guter Boden: 2015 siegte er im Junioren-Bewerb der US Open an der Seite von Denis Shapovalov.

ServusTV zeigt die beiden Halbfinal-Hits am Freitag live ab 22:10 Uhr. Kommentiert werden die Spiele von Christian Nehiba und Philipp Krummholz sowie von ServusTV-Experte Alexander Antonitsch. ServusTV ist exklusiver österreichischer TV-Partner der US Open und zeigt die Top-Spiele des Turniers live im TV und im Live-Stream auf servustv.com/sport.

Die US Open live bei ServusTV: Die Halbfinal-Spiele, am Freitag, 10.09., ab 22:10 Uhr:
Felix Auger-Aliassime (CAN/12) vs Daniil Medwedew (RUS/2)
Novak Djokovic (SRB/1) vs Alexander Zverev (GER/4)

NEW YORK CITY,NEW YORK,USA,08.SEP.21 – TENNIS – ATP World Tour, US Open, Grand Slam, Flushing Meadows. Image shows Novak Djokovic (SRB). Photo: GEPA pictures/ SIPA USA/ USA TODAY/ ; © ServusTV / GEPApictures

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at