30 Jahre KLFA Donnersbach

Genau vor 30 Jahren, am 27.08.1991 war die Erstzulassung unseres Kleinlöschfahrzeugs.

Grund genug, um genau 30 Jahre später am 27.08.2021 eine Jubiläumsübung und eine kleine Feier zu veranstalten.Das Fahrzeug wurde von der Firma Rosenbauer Group auf einem Mercedes 310 mit Allradantrieb aufgebaut und unter der damaligen Führung durch EHBI Ludwig Stieg angeschafft.

Noch immer steht das KLF-A im Einsatzdienst und ist bei allen Einsätzen eine wichtige Stütze im Fuhrpark der Feuerwehr Donnersbach.

Wie lange das Fahrzeug uns noch erhalten bleiben wird, steht in den Sternen. Die Feuerwehr Donnersbach hofft dennoch auf eine baldige Ersatzbeschaffung.
BERICHT:HBI Bernd GRÜSSER / FF Donnersbach

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at