Vor der Pause in die Südstadt

Der SK Puntigamer Sturm Graz trifft in der 6. Runde der ADMIRAL Bundesliga auswärts auf den FC Flyeralarm Admira. Das Spiel findet am Sonntag, den 29.August 2021 um 17:00 Uhr in der BSFZ Arena statt. Dabei wollen sich die Schwoazn mit einem Sieg in die Länderspielpause verabschieden:

Cheftrainer Christian Ilzer: „Nach der Europa League Auslosung liegt unser voller Fokus auf dem Spiel gegen die Admira. Es geht um enorm wichtige drei Punkte für die Bundesliga und unser Gegner hat in dieser Saison schon bewiesen, dass sie eine schwer zu bespielende Mannschaft sind. Wir fahren aber mit großem Selbstvertrauen in die Südstadt und wollen unbedingt drei Punkte mitnehmen.“

Europa League Auslosung

Die Auslosung zur Gruppenphase der UEFA Europa League in Istanbul bescherte dem SK Sturm am Freitag durchwegs attraktive aber sehr schwierige Gruppengegner. Mit dem AS MonacoPSV Eindhoven und Real Sociedad treffen die Schwoazn auf Teams aus drei internationalen Topligen.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker zur Auslosung: „Es ist eine Hammergruppe mit Topteams aus Frankreich, Holland und Spanien. Wir haben trotzdem große Freude mit der Gruppe obwohl es sportlich schwierig wird. Ich habe aber großes Vertrauen in unsere Mannschaft, dass wir auch aus dieser Gruppe etwas mitnehmen.“

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at