Freizeittipp für Kinder und Erwachsene im Ausseerland (Mittwoch, 04.08.)

Der Sommer hat begonnen und man will etwas unternehmen. Im Ausseerland-Salzkammergut gibt es für sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene ein breites Angebot an Freizeitbeschäftigungen. Das Ausseer Regionalfernsehen präsentiert daher jeden Tag einen Freizeittipp für Kinder und einen für Erwachsene.

Unser Freizeittipp für Kinder: Barfußpark in Bad Mitterndorf

Der Barfußpark in Bad Mitterndorf besteht aus 17 Stationen, alle mit unterschiedlichen Materialien. Der zirka ein Kilometer lange Barfußweg beginnt am Thermalbrunnen, wo es eine Schuhablage gibt. Man überquert zunächst den Bach auf einer Holzbrücke und geht dann über eine Wiese und neben dem Wasserlauf am Waldrand entlang. Zwischen den Erlebnisstationen können sich die Füße auf grasigem Untergrund wieder erholen.

Unser Freizeittipp für Erwachsene: Toni Burger und Otto Lechner

Um 20 Uhr beginnt am Vorplatz der Pfarrkirche Bad Aussee (bei Schlechtwetter in der Kirche) ein Konzert von Toni Burger und Otto Lechner – Einlass beginnt bereits um 19 Uhr. Burger Lechner – Ein Gewitter ist ja auch nichts Neues! Seit 3 Jahrzehnten treffen sich Anton Burger (Geige) und Otto Lechner (Akkordeon) in unregelmässigen Abständen, um die Möglichkeiten des Zusammenspiels dieser beiden Instrumente zu erkunden, Altes neu zu verstehen und Neuigkeiten auszutauschen. In verschiedensten Formationen und Formen hat man schon gespielt; ein Duokonzert war selten, aber immer gut. Beide stammen sie aus dem westlichen Niederösterreich, und beide sind durch die bunte, internationale Vielfalt im Wien der 90er Jahre nachhaltig geprägt worden. Der eine lebt jetzt im Ausseerland, der andere im Kamptal. Beide wissen sie, dass Musik im Moment passiert, aber auch, dass gute Momente ihre Vorbereitung brauchen; es wird also komponiert und improvisiert, aufeinandergehört, aber nicht überreagiert zwei geschmeidige Läufer, die im Laufen ein Gespräch führen.

Karten kosten 28 Euro und sind erhältlich unter +43 650 491 75 26 und www.ausseerland.at.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at