23. Juli: Freizeittipp für Kinder und Erwachsene im Ausseerland

Der Sommer hat begonnen und man will etwas unternehmen. Im Ausseerland-Salzkammergut gibt es für sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene ein breites Angebot an Freizeitbeschäftigungen. Das Ausseer Regionalfernsehen präsentiert daher jeden Tag einen Freizeittipp für Kinder und einen für Erwachsene.

Unser Freizeittipp für Kinder: Kinderbike Parcours an der Skiflugschanze Kulm

An der Skiflugschanze Kulm wurde ein Parcours aus verschiedenen Holzelementen gebaut. Die Elemente haben verschiedene Schwierigkeitsgrade, sodass sowohl für die Kleinen, als auch für Teenager etwas dabei ist. Spaß und methodisches Lernen am Rad ist garantiert. Der Parcours ist täglich geöffnet, auch eine Verpflegung vor Ort ist vorhanden.

Schon mal zum Vormerken: Von Montag, dem 26.07. bis Freitag, den 30.07. veranstaltet der Yachtclub Grundlsee einen Opti Kurs für Kinder und Jugendliche. Dies ist eine Ausbildung auf Booten der Optimisten-Klasse, ein Segelboot speziell für Kinder.

Unser Freizeittipp für Erwachsene: ER + Band Konzert

Um 20 Uhr findet heute im Kur- und Kongresshaus Bad Aussee ein Konzert von Alfred Jaklitsch statt. ER ist das Soloprojekt des SEER-Sängers. Zusammen mit Astrid Wirtenberger (SEER), Ernst Gottschmann (Hardbradler), Aaron Thier (EAV) und Alex Meissl (Mamadou Diabate) wird Alfred Jaklitsch auf der Bühne stehen. Karten kann man telefonisch bestellen unter 0650 491 75 26, in der Herzerlbrennerei Bad Aussee oder online unter www.ausseerland.at.

Für alle, die keine Karten mehr ergattern können, aber trotzdem ausgehen möchten: um 20 Uhr findet im Kurpark Altaussee das Parkkonzert und Berigmusifest der Salinenmusik Altaussee statt – aber nur bei Schönwetter. Es werden kleine Erfrischungen und Snacks angeboten.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at