Freizeittipp für Kinder und Erwachsene im Ausseerland (22.07.)

Der Sommer hat begonnen und man will etwas unternehmen. Im Ausseerland-Salzkammergut gibt es für sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene ein breites Angebot an Freizeitbeschäftigungen. Das Ausseer Regionalfernsehen präsentiert daher jeden Tag einen Freizeittipp für Kinder und einen für Erwachsene.

Unser Freizeittipp für Kinder: auf ins kühle Nass – Erlebnisbad Tauplitz

Heute wird es wieder warm, da wäre doch eine Abkühlung im Erlebnisbad Tauplitz eine Option. Dort kann nicht nur gebadet, sondern auch gerutscht und Beach-Volleyball und Tennis gespielt werden. Das Bad ist nur bei Schönwetter geöffnet. Die aktuelle Wassertemperatur des Erlebnisbad Tauplitz beträgt 24 Grad.

Unser Freizeittipp für Erwachsene: Ausflug zur Tressensteinwarte

Man muss nicht sonderlich berg-affin sein, um den Aufstieg zur Tressensteinwarte zu schaffen. Mit einer Gehzeit von etwa 45 Minuten vom Gasthof Trisselwand eignet sich diese Wanderung perfekt, auch wenn man nicht so viel Zeit hat. Die 14 Meter hohe Warte bietet einen Ausblick auf den Altausseer See und Grundlsee, sowie die Ausseer Bergwelt bis zum Dachsteinmassiv.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at