Gundula Uray neue Bezirkssprecherin in Liezen

Die Grünen Steiermark haben gestern Mittwoch, 30.6., eine neue Sprecherin für den Bezirk Liezen gewählt: Mit Gundula Uray übernimmt eine Ökologin diese Position. Stellvertreter bleibt Geologe und Naturvermittler Wolfgang Riedl aus Admont.

Der regionale Abgeordnete im Landtag, Lambert Schönleitner, zeigt sich erfreut über diese Entscheidung und dankt der bisherigen Bezirkssprecherin Jenny Kolb für ihre gute Arbeit: 
„Mein ausdrücklicher Dank gilt Jenny Kolb für ihr Engagement für den Bezirk, sie bleibt den Grünen aber erhalten und wird sich in Zukunft auf die Gemeindearbeit in Liezen konzentrieren. Auf die Zusammenarbeit mit Gundula Uray freue ich mich sehr. Als ausgebildete Ökologin wird sie die Grünen Anliegen im Ennstal mit großer Kompetenz voranbringen.“

Gundula Uray sind vor allem die Themen OrtskernbelebungBodenschutz und Verkehr wichtig: 
„Wir müssen unsere Ortszentren wieder mehr beleben, dem Bauboom in der Region Einhalt gebieten und einen weiteren Ausverkauf unserer Heimat verhindern, um unsere fruchtbaren Böden für die nächsten Generationen zu schützen.“

Stellvertretender Bezirkssprecher ist weiterhin Wolfgang Riedl
„Ich unterstütze den eingeschlagenen, sehr guten Weg, damit diese Region nicht vom Transitverkehr überrollt wird und trotzdem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann.“


Lambert Schönleitner (l.), Gundula Uray (M.), Wolfgang Riedl (r.)
© Die Grünen Steiermark

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at