Großes Interesse an Grünem Radcheck in Bad Aussee

Obwohl das Wetter nicht ganz perfekt war, nützten viele Interessierte den heutigen Grünen Radcheck am Wochenmarkt in Bad Aussee, um ihr Radl „fit“ zu machen.

Gemeinsam mit den Grünen Bad Aussee rund um Stadträtin und Fraktionsvorsitzende Alexandra Steinwidder und Gemeinderat Wolfgang Feldhammer war auch der Grüne Landtagsabgeordnete Alex Pinter mit dabei – er ist ja der Radverkehrssprecher im Grünen Klub. Zahlreiche Bad AusseerInnen nützten die Möglichkeit auch um mit den Grünen ins Gespräch zu kommen – ein Hauptthema dabei war natürlich das Radfahren: „Es hat sich wieder gezeigt, dass Radfahren absolut boomt“, so Pinter. Einen großen Anteil daran hat auch der Trend zum E-Bike, vor allem für ältere Menschen. „Wir werden im Landtag weiterhin auf notwendige Infrastrukturverbesserungen für RadfahrerInnen drängen“, kündigt Pinter an: „Der zuständige Verkehrsreferent in der Landesregierung, Landeshauptmann-Stellvertreter Lang, ist gefordert, den Boom für umweltfreundliche Mobilität nach allen Kräften zu unterstützen!“

Foto: Radcheck mit Wolfgang Feldhammer, Alex Pinter und Alexandra Steinwidder

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at