Bürgermeister Thomas Reingruber führt nun den GVV in der Region Liezen

Nach einer Online-Konferenz der anderen Art wurde Thomas Reingruber mit 100% zum neuen GVV-Regionalvorsitzenden gewählt.

Thomas Reingruber, Bürgermeister in Gröbming, wurde bereits im Jahr 2018 zum geschäftsführenden GVV-Regionalvorsitzenden gewählt. Nun fand am 30. Juni die GVV-Regionalkonferenz, die dieses Mal online über die Bühne ging, statt. Viele Stunden an Vorbereitungen, wie z.B. das Einrichten eines eigenen Studios, um die Onlinekonferenz so professionell wie möglich abhalten zu können, wurden investiert. Eine Stunde vor Beginn der Konferenz machte ein technisches Gebrechen einen Strich durch die Rechnung und wir konnten nicht mehr in unsere Büros. Ein Notfallplan musste her, und so wurde die Onlinekonferenz über Handy’s im Stiegenhaus abgehalten. Natürlich musste etwas improvisiert werden und auf das eigens vorbereitete Rückblick-Video und auf die PowerPoint-Präsentation verzichtet werden. Nichts desto trotz wurde die Online-Konferenz durchgezogen. Ein interessanter Tagesordnungspunkt war ein Referat von Geschäftsstellenleiter des AMS Liezen, Helge Röder, zum Thema „Aktion Sprungbrett“ und Eingliederungsbeihilfen.

Die Wahl fand ebenfalls über ein Online-Tool statt, bei dem über den Wahlvorschlag abgestimmt werden konnte. Bgm. Thomas Reingruber wurde mit 100% zum GVV-Regionalvorsitzenden gewählt. Erster Gratulant war Regionalvorsitzender NAbg. Mario Lindner, der sich auf die gute Zusammenarbeit mit dem GVV für unsere Region freut.

„Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in den Kommunen des Bezirkes wollen wir sozialdemokratische Gemeindepolitik weiterentwickeln und uns noch besser vernetzen. Das Ohr bei der Bevölkerung haben, um die Wünsche unserer Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu erfüllen.“, so Reingruber.

Als Gratulanten bei der GVV-Online-Regionalkonferenz waren LH-Stv. Anton Lang, Landesgeschäftsführer des GVV Gernot Leskovar, sowie GVV-Landesvorsitzender Bgm. Mario Abl.

Fotos: SPÖ Liezen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at