Ausseer Sommelier Verein gegründet

Seit 2 Wochen ist es offiziell. Die Ausseer Weinrunde wurde zum „Ausseer Sommelier Verein“. Wir hatten schon ein Treffen mit Pamela Binder und würden uns hier auf diesen Weg einmal vorstellen.

Ausseer Sommelier Runde. Mit Leidenschaft zur Vielfalt. 
Sommelières und Sommeliers aus dem Ausseerland haben sich unter diesem Verein zusammen geschlossen. 
Ziel der Vereinigung ist es, auf dem Laufenden zu bleiben, gemeinsame Verkostungen und Food Pairing zu organisieren und die Freude an der Gastronomie nach außen zu tragen. 
Die Leidenschaft zu Getränken und der Kulinarik verbindet uns. Die Vielfalt an Möglichkeiten lässt unsere Begeisterung und unser Interesse immer mehr wachsen. 
Diese Passion möchten wir auch anderen Menschen – egal ob Lehrling, Chef de Rang oder Amateur – näher bringen, Bewusstsein dafür schaffen und mit gutem Beispiel voran gehen. 
Auch möchten wir bei diversen Veranstaltungen in der Region mitwirken und gemeinsam Auftreten.
Weiters geplant wären Auftritte in der HLW und bei einem Lehrlingstag, wo wir den Lehrlingen zeigen wollen, was in der Gastronomie möglich ist, sowie einen Ausflug auf Weingüter.

Michael Bergmann, Restaurantleiter Narzissen Vital Resort, 06769228510

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at