Arbeitsunfall – aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Eggenberg. – Ein 57-Jähriger wurde Montagmorgen, 3. Mai 2021, bei Entladearbeiten schwer verletzt.

Gegen 07:00 Uhr führten ein 57-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark und ein 43-jähriger Staplerfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung am Gelände einer Firma in der Eggenberger Straße Entladearbeiten von einem Lkw durch. Der 43-Jährige wollte dabei mit dem Gabelstapler eine rund 2,5 Tonnen schwere Palette von der Ladefläche des Sattelzuganhängers heben. Als er die Palette rund 15 Zentimeter hoch angehoben hatte, verlor der 57-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt noch auf der Palette gestanden war, das Gleichgewicht und stürzte auf die Ladefläche des Anhängers. Dabei zog sich der 57-Jährige eine schwere Schulterverletzung zu und wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert.

Schwerer Arbeitsunfall

Laßnitzhöhe, Bezirk Graz-Umgebung – Ein 59jähriger Mann wurde bei Forstarbeiten schwer verletzt.

Am 3. Mai 2021 um 09:40 Uhr waren der Verletzte und sein 67 Kollege nahe des Tomscheweg in Laßnitzhöhe im darüber liegenden Waldstück mit Forstarbeiten beschäftigt. Der 67 jährige Mann versuchte mit einem Bagger einen Baum  zu entwurzeln. Der verletzte 59 jährige Mann dachte, dass der Baum bereits entwurzelt sei und begab sich in den Gefahrenbereich in Richtung Bagger. Plötzlich bemerkte er, dass der Baum in seine Richtung fällt und lief davon. Er wurde jedoch vom Baum im Bereich des Rückens und des Kopfes getroffen.  Der Verletzte wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit Notarzt und ÖRK in das LKH Graz eingeliefert.

Einbruchdiebstahl

Weiz – In der Nacht auf den 3. Mai 2021 wurde von einem UT das Sichtfenster (Doppelverglasung-Sicherheitsglas) eines in der Stadt abgestellten Hanfautomaten mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Anschließend wurden vom UT diverse Hanfprodukte gestohlen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at