ServusTV: Gesundheitsminister Neu, Lockerungen in Österreich und Kanzler-Frage in Deutschland

„Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher“, am So., 18.04., ab 21:50 Uhr

Zum Duell der Meinungsmacher und den aktuellen Themen „Mückstein statt Anschober“„Nur Österreich öffnet nicht“ und „Kanzler-Frage in Deutschland“ lädt Moderator Christoph Kotankodiesen Sonntag Clemens Arvay (Biologe & Spiegel-Bestsellerautor), Eva Linsinger (Innenpolitik-Chefin „Profil“), Tassilo Wallentin (Rechtsanwalt und Kolumnist „Kronen Zeitung“) und Christoph von Marschall (Korrespondent der Chefredaktion „Der Tagesspiegel“).


Mückstein statt Anschober – Was bringt der neue Gesundheitsminister?

Ab Montag hat Österreich einen neuen Gesundheitsminister. Nach dem Rücktritt von Rudolf Anschober folgt der Allgemeinmediziner Wolfgang Mückstein. Schon bei seiner Vorstellung sagte er klar, er will den „Kampf um Leben und Tod“ auch mit unpopulären Maßnahmen fortsetzen. Ist er die richtige Besetzung? Ein Arzt statt eines Volksschullehrers, braucht es generell mehr Experten in der Regierung?

Alle öffnen, nur Österreich nicht – Warum?
Viele Länder in Europa lockern, Österreich nicht. Ist die Lage tatsächlich noch so ernst? Kann man sich hier wirklich Lockerungen noch nicht leisten? Einzelne deutsche Bundesländer gewähren Impfprivilegien, doch kommt die Impfpflicht nun durch die Hintertür auch in Österreich? Gleichzeitig mehrt sich Kritik an den Impfstoffen. Nach AstraZeneca steht auch der Vektorimpfstoff von Johnson & Johnson in der Kritik. Wie sicher sind die Impfstoffe? Gibt es auch andere Wege aus der Krise?


Kanzler-Frage in Deutschland – Entscheidet Corona die Wahl?
In Deutschland stellt sich in dieser Woche die Kanzler-Frage. Hat die Union den richtigen Kandidaten, um das Kanzleramt nach dem Abgang von Angela Merkel im Herbst zu verteidigen? Welche Rolle spielt die Pandemiepolitik im Wahlkampf? Und welcher deutsche Kanzler wäre der bessere für Österreich?
Die Gäste:

  • Clemens Arvay, Biologe & Bestsellerautor
  • Eva Linsinger, Innenpolitik-Chefin „Profil“
  • Tassilo Wallentin, Rechtsanwalt & Kolumnist „Kronen Zeitung“
  • Christoph von Marschall, Redakteur „Der Tagesspiegel“

Moderation: Christoph Kotanko

„Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher“
Die Diskussionssendung bei ServusTV, immer sonntags, ab 21:50 Uhr

Moderator Christoph Kotanko
© ServusTV / Martin Hörmandinger

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at