Bad Mitterndorf: Ehrenamtliche Helfer für Naturschutzarbeit im Moor gesucht!

Auf unserer Öko-Insel „Kainischmoos“ bei Pichl-Kainisch (Gemeinde Bad Mitterndorf) renaturieren wir ein Teil des Moors. Die dazu nötigen Vorarbeiten (Fichten Entnahme) wurde bereits durchgeführt. Jedoch sind von den Forstarbeiten noch viel Astwerk und kleinere Gehölze übrig, was noch entfernt werden muss, um Nährstoffeintrag zu vermeiden.Dazu suchen wir viele freiwillige Helfer. Es würde uns sehr freuen, wenn viele Menschen aus der Region Ausseerland/Bad Mitterndorf/Liezen teilnehmen, um Kontakt und Austausch zu erreichen.

Die geltenden Covid-19 Maßnahmen werden selbstverständlich eingehalten.

·        Treffpunkt vor Ort: 09:00 Uhr beim Bahnhof Kanisch

·        Ende ca. 15 Uhr

·        Für Jause wird gesorgt!

Bitte Gummistiefel und Arbeitshandschuhe mitbringen.

Die Aktion findet bei jeder Witterung statt.

Du kannst dich unter office.stmk@naturschutzjugend.at oder patrick.schwager@naturschutzjugend.at anmelden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at