Da Geiger Pauli ist im Fernsehen…

….heißt es derzeit in der Ausseer Umgangssprache. Der Wirt der Seewiese in Altaussee ist zwar nicht der Hauptdarsteller in den „Lebenlinien“ über Markus Wasmeier, wird aber als ehemaliger Servicemann des enorm erfolgreichen deutschen Skisportlers eine wichtige Rolle spielen. Zu sehen im BR-Fernsehen.

Wann?

22:00 – 22:45

Montag, 05.04.2021

45 Minuten

In den 1980er- und 1990er-Jahren erlebte der Skirennfahrer Markus Wasmeier seine größten Erfolge. Nach seinem Rücktritt wurde es dem heimatverbundenen Schlierseer nicht langweilig: Der Sohn eines Lüftlmalers eröffnete ein Museum. Als seine Frau Gitti, die er bei einem Prominenten-Trabrennen kennenlernte, an Krebs erkrankte, schien das Leben des umtriebigen Ex-Sportlers aus den Fugen zu geraten.

  • Regie: Monika Manoutschehri

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at