Hoagascht: Frühlingserwachen – Damals & Heute

So., 02.05., ab 19:45 Uhr

Maibaumaufstellen, Hengstauftrieb und Schützenfest. Bertl Göttl und Ferdinand Wegscheider begleiten das Frühjahr auf seinem Weg in den Sommer.
Ein Maibaum sieht die Welt
Bertl Göttl und Ferdinand Wegscheider machen sich wieder auf den Weg: Ein Streifzug durch die Jahreszeiten und die schönsten Stücke ihrer TV-Geschichte. Zwischen Österreich und Bayern finden sie den vielleicht spektakulärsten Standort, den ein Maibaum je gesehen hat: Seit 200 Jahren erweist der Maibaum am Barmstein Kurfürstin Marie Leopoldine und einer Brauerei die Ehre.

Die natürlichen Pferdestärken
Im Salzburger Land zeigt sich währenddessen wer der Stärkste ist: Beim Hengstauftrieb im Rauristal treffen bis zu 800 Kilogramm schwere Hengste aufeinander. Am Ende kann aber nur einer der Leithengst sein. Ein besonderer Hoagascht zwischen damals und heute.

Mit Bertl Göttl und Ferdinand Wegscheider
© Servus TV / Helena Soukop
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at