Rückblick auf die 22. Runde der Tipico Bundesliga

LASK – FC Red Bull Salzburg (0:1)

  • Patson Daka erzielte sein 20. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Er traf zum 2. Mal per Kopf, zuvor in der 13. Runde ebenfalls nach Kristensen-Assist.
  • Daka traf in seinen vergangenen 5 Auswärtsspielen in der Tipico Bundesliga. Das schafften für den FC Red Bull Salzburg zuvor nur Roman Wallner und Alan.
  • Rasmus Kristensen lieferte seinen 3. Assist in der Tipico Bundesliga ab, 2 davon für Daka.
  • Mergim Berisha war an 5 der 11 Schüsse des FC Red Bull Salzburg direkt beteiligt (3 Schüsse, 2 Vorlagen).
  • Gernot Trauner eroberte 15-mal den Ballbesitz – Höchstwert in diesem Spiel der Tipico Bundesliga.

WSG Swarovski Tirol – SK Rapid Wien (1:1)

  • Kelvin Arase erzielte sein 3. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – alle 3 auswärts. Zuvor schnürte er im Dezember in Hartberg einen Doppelpack.
  • Tobias Anselm erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga, 3 dieser 5 Treffer erzielte er als Einwechselspieler.
  • Nemanja Celic lieferte seinen 4. Assist in der Tipico Bundesliga ab, 2 dieser 4 gegen den SK Rapid Wien.
  • Maximilian Hofmann eroberte 18-mal den Ball – Höchstwert in diesem Spiel der Tipico Bundesliga.
  • Zan Rogulj bereitete 3 Schüsse vor – so viele wie sonst nur Arase in diesem Spiel der Tipico Bundesliga.

TSV Prolactal Hartberg – spusu SKN St. Pölten (3:3)

  • Robert Ljubicic erzielte sein 2. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – beide gegen den TSV Prolactal Hartberg.
  • Bakary Nimaga erzielte sein 2. Tor in der Tipico Bundesliga – beide in Heimspielen und nach der Halbzeitpause.
  • Taylor Booth erzielte das 50. Tor eines US-Amerikaners in der Tipico Bundesliga.
  • Seifedin Chabbi erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Erstmals traf er in einem Heimspiel.
  • Kofi Schulz traf in der 94. Minute und erzielte damit den spätesten Treffer des spusu SKN St. Pölten in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

FK Austria Wien – RZ Pellets WAC (3:5)

  • Marco Djuricin erzielte erstmals seit dem 31. Mai 2015 ein Tor in der Tipico Bundesliga. Damals traf er noch gegen den FK Austria Wien, für den FC Red Bull Salzburg.
  • Luka Lochoshvili erzielte in seinem 17. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 9. Schuss sein 1. Tor.
  • Dario Vizinger erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga, 5 davon in Auswärtsspielen.
  • Dejan Joveljic traf in seinen vergangenen 3 Spielen in der Tipico Bundesliga (gegen die SV Guntamatic Ried, WSG Swarovski Tirol und FK Austria Wien). Im Herbst traf er sogar in 4 BL-Einsätzen in Folge, ebenfalls gegen diese 3 Gegner plus den FC Red Bull Salzburg.
  • Michael Liendl erzielte seinen 6. Treffer in dieser Saison der Tipico Bundesliga, 5 dieser 6 Tore erzielte er in Auswärtsspielen.

CASHPOINT SCR Altach – SV Guntamatic Ried (2:1)

  • Julian Wiessmeier erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga, er traf erstmals als Startelf-Spieler.
  • Emanuel Schreiner erzielte sein 4. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – alle 4 gegen die SV Guntamatic Ried (jeweils ein Doppelpack).
  • Kennedy Boateng war in seinem 14. Spiel in der Tipico Bundesliga erstmals an einem Tor direkt beteiligt (Assist).
  • Neven Subotic war in seinem 5. Spiel in der Tipico Bundesliga erstmals an einem Tor direkt beteiligt (Assist). In der deutschen Bundesliga hatte er bereits im 2. Spiel seine erste Torbeteiligung (Tor gegen Bayer 04 Leverkusen).
  • Subotic hatte 115 Ballaktionen – Höchstwert in diesem Spiel der Tipico Bundesliga.

FC Flyeralarm Admira – SK Puntigamer Sturm Graz (0:0)

  • David Atanga war an 6 der 12 Schüsse des FC Flyeralarm Admira direkt beteiligt (3 Schüsse, 3 Vorlagen).
  • Ivan Ljubic gab 4 der 10 Schüsse des SK Puntigamer Sturm Graz ab.
  • Ljubic hatte die höchste Passgenauigkeit aller Startelf-Spieler (83%) bei den zweitmeisten gespielten Pässe (58).
  • Lukas Malicsek hatte 14 klärende Aktionen. Mehr gelangen in dieser Saison der Tipico Bundesliga nur Gregory Wüthrich Ende Februar gegen den FC Red Bull Salzburg (15).
  • Andrew Wooten führte 19 Zweikämpfe – Höchstwert in diesem Spiel der Tipico Bundesliga.

Logo: Tipico

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at