Bundesligaspiel Sturm Graz gegen Salzburg in Klagenfurt



Der SK Puntigamer Sturm Graz wird sein kommendes Heimspiel gegen Salzburg in der Bundesliga im Wörthersee Stadion Klagenfurt austragen. Nach der heutigen Kommissionierung hat der Senat 3 der Merkur Arena aufgrund der aktuellen Spielfeldqualität die Stadionzulassung entzogen. In dem Stadion können somit bis auf weiteres keine Bewerbsspiele der Österreichischen Fußball Bundesliga stattfinden. 

„Wir bedauern sehr, dass wir in unserer Heimstätte in Graz aktuell keine Spiele austragen können. Nach der heutigen Besichtigung der Rasenverhältnisse verstehe ich die Bundesliga aber sehr gut. In Liebenau wäre die Verletzungsgefahr zurzeit leider sehr hoch und auch das Produkt Fußball würde unter dem schlechten Zustand des Rasens leiden. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Verantwortlichen in Kärnten für die Flexibilität und die Zusammenarbeit.“, so Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at