DFB-Pokal-Achtelfinale: VfB Stuttgart vs. Borussia Mönchengladbach LIVE auf ServusTV

Mittwoch, 3. Februar, ab 20:15 Uhr, exklusiv im österreichischen Free-TV

Foto:
(c) GettyImages AFP Pool

Pokal-Bilanz spricht für Fohlen
Dreimal konnte sich der VfB Stuttgart zum DFB-Pokal-Sieger krönen, der letzte Erfolg mit ÖFB-Teamkeeper Franz Wohlfahrt datiert allerdings aus dem Jahr 1997. Borussia Mönchengladbach gewann den Bewerb ebenso oft, doch warten die Fohlen gar seit 26 Jahren auf einen neuerlichen Triumph. Bisher gab es drei Pokal-Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften, mit dem jeweils besseren Ende für die Rheinländer. In der Bundesliga trennte man sich Mitte Jänner mit 2:2.

ÖFB-Legionäre im Fokus
Die Schwaben verdanken ihren Achtelfinal-Aufstieg Saša Kalajdžić, der Wiener erzielte in Runde 2 gegen Freiburg den einzigen Treffer der Partie. Auch in seiner Bundesliga-Debütsaison läuft es für den Edel-Joker mit bislang sechs Toren bestens. Bei Gladbach vertraut Ex-Salzburg-Coach Marco Rose gleich drei Österreichern: Stefan Lainer ist als Rechtsverteidiger gesetzt, auch Offensivakteur Hannes Wolf kam in jedem Bundesligaspiel der Saison zum Einsatz. Nur Inter-Leihgabe Valentino Lazaro laboriert einmal mehr an einer Verletzung.

Match-Analyse von Martin Harnik
Moderiert wird der Pokalschlager am Mittwoch, ab 20:15 Uhr, von Christian Brugger. Als Experte fungiert Martin Harnik, der bei der 2:3-Finalniederlage 2013 gegen den FC Bayern beide Stuttgarter Tore erzielte. Kommentator Michael Gigerl meldet sich rechtzeitig vor dem Anstoß um 20:45 Uhr, Live-Eindrücke und Interviews aus der Mercedes-Benz Arena liefert Reporterin Julia Kienast.

DFB-Pokal, Achtelfinale, LIVE bei ServusTV:
Mi., 03.02., 20:15 Uhr: VfB Stuttgart vs. Borussia Mönchengladbach

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at