Zitate-Service „Talk im Hangar-7: Merkel, Kurz und Mutationen: Politik am Volk vorbei?“

Das waren die Highlights des „Talk im Hangar-7“, am 21. Jänner 2021:


Heribert Prantl, Journalist
„Wenn Sie Zero Covid sagen, müssen Sie auch Zero Grundrechte sagen.“

„Hoffnung gibt man nicht dadurch, dass man wie Herr Kurz und Herr Söder, sich überlegen wie sie Schlagzeilen produzieren und noch eine Maßnahme drauflegen um den Shutdown noch ’shutiger‘ zu machen.“

Christian Zeller, Uni-Professor für Wirtschaftsgeographie
„Wir sagen, die nicht essentiellen Bereiche müssen stillgelegt werden. Beispielsweise kann man die gesamten Rüstungssektor flachlegen. Komplett. Ersatzlos, sogar.“

„Wir sind für einen Lockdown, oder Shutdown, wie wir sagen, bis die Zahlen nachverfolgt werden können. Wenn das erreicht ist dann sind wir auf einer guten Piste dieses Problem zu lösen.“

Cora Stephan, Schriftstellerin
„Was wir jetzt lernen ist, dass wir die Bevölkerung mit Panik kirre machen und für ganz andere Dinge anwenden. Das erschreckt mich zutiefst.“

„Ich bin so was von verärgert und deprimiert. Hier wird gepfuscht am laufenden Meter und ich wage mir nicht auszumalen wie unser Leben aussehen wird, sollte es im Sommer wieder Lockerungen kommen. Wie sehen die Städte aus dann? Leer.“

Helmut Thoma, Medienmanager
„Das sich der Herr Bundespräsident überlegt ein Denkmal für COVID-tote zu errichten. Die Grippe- und Krebstoten lassen wir auf der Seite. Das ist bescheuert.“

„Natürlich sterben viele, es ist schrecklich aber vor zwei Jahren hatten wir die stärkste Grippe-Epidemie seit 40 Jahren. Dann gab es 25 Tausend tote in Deutschland. Dann war völlig wurscht. Ich habe keine Äußerung von Frau Merkel dazu gefunden.“

Wolfgang Mückstein, Allgemeinmediziner
„Wir werden in einigen Wochen wissen, wie viel ansteckender das neue Virus ist.“

„Es ist jeder müde, es hat jeder zu wenig Urlaub gemacht. Die Welt ist komisch geworden, alle tragen Masken, es ist belastend. Man kann nicht aus und hat die sozialen Kontakte nicht und der Mensch ist ein soziales Wesen.“

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at