Beratungs- und Fachstelle für Kinder und Jugendliche: Lidl Österreich spendet 8.000 Euro an Lebenshilfe Steiermark

Lidl Österreich unterstützt die Beratungs- und Fachstelle der Lebenshilfe Steiermark mit 8.000 Euro. Die Beratungs- und Fachstelle für das Einzugsgebiet Graz, Graz-Umgebung, Deutschlandsberg und Voitsberg bietet Beratung, Information und Begleitung in sozialen, psychologischen, pädagogischen, medizinischen und rechtlichen Fragen.

Die Angebote der Behindertenhilfe sind oft schwer überschaubar. Die Lebenshilfe Steiermark hilft Menschen mit Behinderung und deren Angehörige bei der Suche nach der passenden Unterstützung. Der komplexe Themenbereich „Behinderung“ erfordert ein flexibles Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse. Dies geschieht in Form von Einzel- oder Familienberatungen. Jährlich nehmen an die 700 Menschen mit Behinderung und deren Angehörige sowie Bezugspersonen die verschiedenen Leistungsangebote in Anspruch. „Beeinträchtigte Menschen benötigen eine ganz spezielle Betreuung. Wir freuen uns daher sehr, wenn wir mit unserer Spende die wertvolle Arbeit der Lebenshilfe Steiermark unterstützen können“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation und CSR bei Lidl Österreich.
Auch Renate Wallner, Lebenshilfe Steiermark, freut sich über die Spende: „Astrid Lindgren hat einmal gesagt, dass es kein Alter gibt, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war. Gerade deshalb ist es auch so wichtig, dass wir uns um unsere Kinder und Jugendlichen kümmern und bei jenen mit Benachteiligungen für Gerechtigkeit und eine gute Begleitung sorgen. Mit ihrer Spende helfen Sie direkt diesen Kindern und ihren Familien! Wir bedanken uns ganz herzlich und aufrichtig für diese Spende.“

Unterstützung vieler Kinderprojekte
Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Lidl Österreich die Arbeit von „Licht ins Dunkel“ und spendet jedes Jahr über 100.000 Euro. Ein Teil dieser Spenden kam der Lebenshilfe Steiermark zugute.  Daneben setzt sich Lidl Österreich für viele weitere Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, die Kinderhilfsorganisation Pro Juventute oder die Lidl Österreich Schulläufe.

Weitere Infos unter https://lebenshilfen-sd.at/

Lidl Österreich spendet 8.000 Euro an die Lebenshilfe Steiermark
 Fotocredit: Adobe Stock

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at