Günther Köberl neuer Leiter der MS Bad Aussee

Mit Wirkung vom 9.12. wurde Günther Köberl zum neuen Leiter der MS Bad Aussee bestellt. Im Herbst wurde die Schule nach der Pensionierung Peter Sommers von Daniel Kollau übergangsmäßig geleitet.

Günther Köberl ist der Öffentlichkeit als Bürgermeister von Bad Aussee (1995 – 2000), als Landtagsabgeordneter ( 2002- 2005 ) und als Bundesrat (2005 – 2015 ) der ÖVP ein Begriff. Er lehrt seit 1986 an der Hauptschule, dann Neue Mittelschule, jetzt Mittelschule Bad Aussee, unterrichtet die Fächer Mathematik, Technisches Werken, Informatik. Seit über 15 Jahren hat man ihn für die Agenden des Polytechnischen Lehrganges betraut.

Er ist mit Sabine Köberl, die ebenfalls an der MS Bad Aussee unterrichtet, verheiratet und hat 2 erwachsene Töchter. Sein Bruder Leo Köberl leitete dieselbe Schule bis Februar 2013. Mit der Besetzung der Leiterstelle schließt sich ein Kreis, denn Günter Köberl war schon ab 1976 Schüler derselben Schule, damals Knabenhauptschule.

Herzliche ARF – Gratulation!!

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at