Neuer Primar in der Klinik Diakonissen Schladming

Priv. Doz. Dr. Georg Philipp Mattiassich ist der neue Primar der Abteilung für Orthopädie und Traumatologie der Klinik Diakonissen Schladming. Der langgediente Abteilungsvorstand Prim. Dr. Christian Kaulfersch tritt mit Ende des Jahres seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Dr. Georg Mattiassich, geboren 1980 in Graz, ist Arzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Unfallchirurgie sowie Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, ausgebildeter Notarzt und Leitender Notarzt. Er war zuletzt als Unfallchirurg und Orthopäde im Unfallkrankenhaus Steiermark – Standort Graz tätig und dort auch stellvertretender Leiter der orthopädischen Ambulanz. Die Klinik Diakonissen Schladming ist für Dr. Mattiassich kein unbeschriebenes Blatt. Er hat bereits in den Jahren 2009-2010 einen Teil seiner Turnusarztausbildung hier absolviert. In den Jahren 2012-2013 absolvierte er die Gegenfachausbildung in der Klinik und war auch als Notarzt im Ennstal aktiv. „Ich fühle mich eng mit den Werten des Hauses verbunden und freue mich, eine gut funktionierende Abteilung, die sich in den letzten Jahrzehnten ausgezeichnet entwickelt hat, zu übernehmen“, so Dr. Mattiassich.

Der Wissenschaft zugewandt

Neben der berufsbegleitenden Ausbildung und Erlangung der ÖÄK-Diplome für Manuelle Medizin, spezielle Schmerztherapie und Sportmedizin ist Herr Dr. Mattiassich auch der Wissenschaft verhaftet. Seine wissenschaftlichen Arbeiten wurden bereits mit mehreren Wissenschaftspreisen und Stipendien gewürdigt. Er hat auch die Leitung des Österreichischen Querschnittverletztenregisters ASCIS (Austrian Spinal Cord Injury Study) inne.

Seit September 2019 studiert der Grazer an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) Salzburg im Masterstudium „Health Sciences and Clinical Leadership“. Ein Jahr davor habilitierte der zielstrebige Arzt im Fach Orthopädie und Traumatologie ebenfalls an der PMU.

Dr. Mattiassich hat Ennstaler Wurzeln, ist verheiratet und zweifacher Familienvater und zählt Mountainbiken und zeitgenössische Kunst zu seinen Hobbies.

Fotocredit: Klinik Diakonissen Schladming
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at