Rückblick auf die 5. Runde der Tipico Bundesliga

FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg (0:2)

  • Mergim Berisha erzielte sein 3. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – alle auswärts. In der Vorsaison traf er 8-mal – immer in Heimspielen.
  • Dominik Szoboszlai war an 5 der vergangenen 6 Pflichtspieltore direkt beteiligt (3 Assists gegen den spusu SKN St. Pölten, 1 Tor gegen Lok Moskau und 1 Assist gegen den FK Austria Wien).
  • Patson Daka traf in allen 5 Runden dieser Saison der Tipico Bundesliga – als einziger Spieler. Das gelang zuletzt Jonatan Soriano 2013/14 (sogar in den ersten 6 Runden).
  • Mohamed Camara führte die meisten Zweikämpfe beim FC Red Bull Salzburg (17) und eroberte auch am häufigsten den Ball (7-mal) in diesem Spiel.
  • Torhüter Patrick Pentz spielte die meisten Pässe in den Reihen des FK Austria Wien. 19 seiner 31 Pässe spielte er in die gegnerische Hälfte.

CASHPOINT SCR Altach – FC Flyeralarm Admira (4:2)

  • Daniel Maderner erzielte in seinem 34. Spiel in der Tipico Bundesliga sein 1. Tor. Für den SC Wiener Neustadt blieb er in 29 BL-Spielen torlos, für den CASHPOINT SCR Altach traf er im 5. Spiel.
  • Daniel Nussbaumer erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf dabei ausschließlich in Hälfte 1. Wenn Nussbaumer traf blieb der CASHPOINT SCR Altach ungeschlagen (4 Siege, 2 Remis).
  • Roman Kerschbaum erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. In den 34 Spielen für den FC Flyeralarm Admira traf er 5-mal, in den 49 Spielen für den SV Grödig und den FC Wacker Innsbruck einmal.
  • Aljaz Casar erzielte in seinem 5. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 5. Schuss sein 1. Tor und lieferte danach noch einen Assist ab.
  • Mario Stefel erzielte in seinem 3. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 5. Schuss sein 1. Tor.

SV Guntamatic Ried – SK Puntigamer Sturm Graz (0:2)

  • Stefan Hierländer erzielte seine vergangenen 8 Tore in der Tipico Bundesliga allesamt vor der Halbzeitpause. Sein letztes Tor in Hälfte 2 datiert im Oktober 2017 gegen den SV Mattersburg.
  • Ivan Ljubic erzielte in den 5 Spielen in dieser Saison der Tipico Bundesliga 3 Tore und damit mehr als in den 60 Spielen in seinen ersten 2 BL-Saisonen (2 Tore).
  • Jakob Jantscher gab 6 Schüsse ab und damit doppelt so viele wie die SV Guntamatic Ried.
  • Jon Gorenc Stankovic hatte die meisten Ballaktionen (86), bestritt die meisten Zweikämpfe (26) und eroberte die meisten Bälle (12) in diesem Spiel der Tipico Bundesliga.
  • Torhüter Daniel-Edward Daniliuc hatte mit 76 Ballaktionen die meisten bei der SV Guntamatic Ried. Auf diesen Wert kam in den vergangenen 5 Jahren nur ein weiterer Torhüter: Rene Swete sogar 2-mal.

LASK – spusu SKN St. Pölten (4:0)

  • Andreas Gruber erzielte seine vergangenen 9 Tore in der Tipico Bundesliga allesamt in der 1. Hälfte. Das gab es zuletzt bei Yordy Reyna 2015, der den BL-Rekord von 10 Toren in Folge in Hälfte 1 aufstellte.
  • Lukas Grgic erzielte in seinem 23. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 23. Schuss sein 1. Tor. Für die WSG Swarovski Tirol blieb er in 19 Spielen torlos, für den LASK traf er in seinem 4. Spiel.
  • Peter Michorl lieferte in seinem Jubiläumsspiel (100. Spiel in der Tipico Bundesliga) seinen 34. Assist ab – so viele wie kein anderer Spieler seit seinem Debüt (22. Juli 2017).
  • Johannes Eggestein lieferte in seinem 1. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seiner 1. Schussvorlage seinen 1. Assist ab.
  • Christoph Riegler wehrte 10 Schüsse ab – Höchstwert in einem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

WSG Swarovski Tirol – TSV Prolactal Hartberg (1:1)

  • Kelvin Yeboah erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga, 2 davon gegen den TSV Prolactal Hartberg.
  • Rajko Rep erzielte in der Tipico Bundesliga beide Tore des TSV Prolactal Hartberg gegen die WSG Swarovski Tirol.
  • Andreas Lienhart lieferte seine vergangenen 9 Assists in der Tipico Bundesliga allesamt nach der Halbzeitpause ab.
  • Tobias Kainz hatte 100 Ballaktionen. Diese magische Marke erreichten für den TSV Prolactal Hartberg in der Tipico Bundesliga zuvor erst 3 Spieler: Michael Blauensteiner, Youba Diarra und Christian Klem.
  • Yeboah gab 6 Schüsse ab und brachte 4 davon aufs Tor – jeweils Höchstwert in diesem Spiel der Tipico Bundesliga.

RZ Pellets WAC – SK Rapid Wien (3:4)

  • Thorsten Schick erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga gegen den RZ Pellets WAC – sein persönlicher Höchstwert.
  • Koya Kitagawa war erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga an 2 Toren direkt beteiligt (Tor und Assist). Sein Treffer war das 100. Tor in dieser BL-Saison.
  • Dominik Baumgartner erzielte 5 Tore in der Tipico Bundesliga – alle 5 nach Standards (3-mal Ecke, 2-mal Freistoß). Er erzielte zum 2. Mal in der BL einen Doppelpack.
  • Michael Liendl bereitete in seinen vergangenen 5 Spielen in der Tipico Bundesliga gegen den SK Rapid Wien immer zumindest einen Treffer direkt vor.
  • Ercan Kara erzielte seinen ersten Doppelpack in der Tipico Bundesliga. Von seinen 7 BL-Toren erzielte er 3 in der Nachspielzeit.

Logo: Tipico

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


error: (c) arf.at